SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • …aber du hast doch gar keinen Kuga, oder täusche ich mich (s. Avatar)…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was hat das mit einem Kuga gemeinsam, hier geht es um das erkennen von USB Sticks wenn sie im Sync eingesteckt werden. 😁


    Oder ist der Kuga etwas besonderes?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Nein, der Kuga ist ganz sicher nicht was besonderes (andererseits, wenn ich mir die individuell unterschiedlichen Funktionen und Verhaltensweisen des Kuga anschaue, ist er doch was besonderes) - und woher soll ich denn wissen, dass ein Mustang - Fastback GT das gleiche Sync hat wie der Kuga, und es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass da möglicherweise eben doch andere Komponenten verbaut sind, die dich glücklicher und umfassender in der Verwendung von USB-Sticks machen als einige Kuga-Besitzer hier🥴


    Es lassen sich eben offenbar leider nicht verallgemeinernd von einem Sync zum anderen genauso wenig wie von einem Kuga zum anderen Funktionen beschreiben, bei meinem ist das so, also muss das bei deinem auch so sein…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Leider ist das keine liebenswerte Eigenheit, sondern ein sehr ärgerliches Übel des Kuga.
    Ich hatte mir extra einen USB-Stick gekauft, um meine Musik im Kuga dabei zu haben.
    Jedoch wurde der korrekt formatierte Stick nicht vom Kuga angenommen.
    Bevor ich mir jetzt ein halbes Dutzend Sticks von verschiedenen Herstellern kaufe und ausprobiere, streame ich die Musik übers Handy.
    Und fürs SYNC-Update brauche ich keinen USB-Stick, weil ich mir das Thema wahrlich nicht antue.

    Hi!

    Ich habe ähnliches durch und auch zig Sticks aus meinem Repertoire getestet. Sandisk, Hama, Crucial, Kingston...
    Schlussendlich hat's aber wiederholt mit diesem Modell (SDCZ48) funktioniert (32GB und 128GB erfolgreich getestet)

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Günstig, funktioniert und die Größe passt ja auch für andere Dinge :)


    Die Ultra Flair, Speedline oder Cruzer Blade funktionierten leider nicht.

  • Meinst Du wirklich, dass Affiliate-Links hier ins Forum gehören..?

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ich glaube das Forum macht daraus automatisch einen Affiliate-Link. Ist mir auch schon mal aufgefallen, als ich einen Artikel bei Amazon verlinkt habe. Irgendwie muss so ein Forum ja finanziert werden.

  • Ich glaube das Forum macht daraus automatisch einen Affiliate-Link. Ist mir auch schon mal aufgefallen, als ich einen Artikel bei Amazon verlinkt habe. Irgendwie muss so ein Forum ja finanziert werden.

    Ja, das war bei mir auch, obwohl es kein Affiliate-Link meinerseits war..

  • Meinst Du wirklich, dass Affiliate-Links hier ins Forum gehören..?

    Keine Ahnung warum das so ist. War jedenfalls nicht beabsichtig sondern nur ne URL-Kopie aus meinen Bestellungen.
    Allerdings fände ich es auch nicht wirklich tragisch nachdem ich 3 Modelle bestellt, getestet und teilweise behalten habe. Macht ja sonst keiner hier ;)

  • Also ich benutze einen alten Intenso AluLine 16GB und einen Enspoway 64GB seit einigen Jahren und die Dinger funktionierten bisher immer im Kuga. Hatte bisher noch nicht das Pech, das ein Stick nicht erkannt wurde.


    Kann mir aber vorstellen, dass es ärgerlich ist, wenn das Auto den stick nicht erkennt und man dann erst rumtesten muss.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Mal ein neuer Gedanke zu den teilweise nicht laufenden Sticks:

    Bei der Initialisierung auf dem USB teilt das Device (der Stick) dem Host (dem Sync) mittels des USB Decriptors mit, wieviel Strom es max. ziehen wird, s. auch hier unter Power.


    Falls der USB-Treiber im Sync nun so eingestellt ist, dass er nur Low Power Devices akzepiert, wird alles, was über 100 mA ziehen will, abgelehnt.


    Bin jetzt Rentner, aber mein letztes Projekt als Hard- und Software-Entwickler war ein Messgerät mit USB-Schnittstelle, wo mir genau das passiert ist. Einige Sticks gingen, andere nicht. Grund: die USB-Bibliothek war so eingestellt, dass nur Low Power Devices akzeptiert wurden. Ein Byte im Quellcode geändert, und dann liefen alle Sticks. Zum Glück war noch kein Gerät verkauft ;). Im Debugger war auch zu sehen, dass es Sticks gibt, die mit High Power laufen wollen.

    Falls das Sync keine High Power Devices akzeptiert, werden solche Sticks nicht gehen. Das ist reine Software, also unabhängig z.B. vom möglichen Ladestrom am Sync-USB.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22