SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • @Bulli-D


    lies mal Post 1013, das wird helfen.

    Hallo, ich hab jetzt die Softwareversion 3.4 Build 23188 mit dem USB-Stick laden können. Jetzt funktioniert alles wieder und den Termin beim Ford Händler habe ich abgesagt. Gruß
    Bulli

  • Nachdem ich wiederholt versucht habe den 2. Teil des Updates (ca.8GB) einzuspielen und zuletzt den Fehler mem_err001 erhalten habe, habe ich heute den

    SYNC3 - SlogFile by Mine

    eingespielt. Dadurch wurde ein Log-File im SyncMyRide Ordner erzeugt. Diese Datei habe ich heute bei Ford hochgeladen und siehe da:

    SYNC ist auf dem neuesten Stand

    Karte ist auf dem neuesten Stand

    Irgendwie komisch - ist ja leider nicht das einzige komische beim Kuga.

    Bin gespannt, ob der Kuga jetzt endlich alle Geschwindigkeiten in meiner Region einhält. Z.B. das vor längerer Zeit verstellte Ortseingangsschild in meinem Wohnort interessiert nicht.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Ich habe mich auch ewig mit dem Hochladen wegen dem Kartenupdate herum geplagt. Das Update selbst habe ich schon lange drauf. Ist aber eigentlich für die Katz. Bin gerade aus Warnemünde zurück und habe während der letzten Tage das Navi genutzt , weil mein CarPlay kurzzeitig "out of order"war.

    Schrecklich!

    Einmal wollte es mich in eine Tiefgarage schicken, nachdem es mich schon einmal das Parkhaus umrunden ließ. Die Bebauung dort ist aber schon einige Zeit abgeschlossen.

    Auf der Rückfahrt meinte es auf einem Autobahnstück darf ich nur 40 fahren. Keine Baustelle oder Reste davon zu sehen...

    Auch den Splittscreen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Vorschau auf den nächsten Abzweig ist sehr irritierend weil zu früh.

    Gottseidank funktioniert das CarPlay jetzt wieder und ich kann mein TomTom nutzen


    So what


    SyncUpdate ja

    Karten nein


    Vergebene Mühe

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Heute das Update auf Version 3.4.23188, sowie das Kartenupdate auf Version F12 ohne Probleme durchgeführt.

    Endlich klappt es mal wie es soll...


    Grüsse

    Entschuldigung für die Frage. Ich habe die neue Sync Software installiert. Habe das Kartenmaterial auf meinen Laptop herunter geladen. Jetzt die Frage :

    Muss ich diese Datei einfach auf einen passenden USB Stick kopieren oder diese Datei auf einen USB Stick extrahieren?


    Nochmal für dei Frage aber wo soll ich diese Antwort so schnell finden. Danke dir für die Hilfe-

  • Entschuldigung für die Frage. Ich habe die neue Sync Software installiert. Habe das Kartenmaterial auf meinen Laptop herunter geladen. Jetzt die Frage :

    Muss ich diese Datei einfach auf einen passenden USB Stick kopieren oder diese Datei auf einen USB Stick extrahieren?


    Nochmal für dei Frage aber wo soll ich diese Antwort so schnell finden. Danke dir für die Hilfe-

    Du musst die runtergladene Datei genau so auf einem leeren USB-Stick entpacken, wie Du es bereits mit der Sync-Software gemacht hast.


    Ist die gleiche Vorgehensweise.

    Nur die Installation im Auto dauert aber um einiges länger bis das Update durch ist. Bei mir waren es ca. 2.5 Stunden.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Und du kannst die Installation jederzeit unterbrechen, musst also nicht 2,5 Stunden fahren. Nur nicht den Stick entfernen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Mit Unterbrechung ist gemeint, es macht nichts wenn das Fahrzeug abgestellt und abgeschlossen wird, obwohl die Installation noch läuft?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ja, hat bei mir so funktioniert beim letzten Karten-Update. War selbst überrascht. Wenn ich mich recht erinnere, waren es drei oder vier Unterbrechungen - mit Abschließen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14