SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Das ist die F14 für das alte Sync 3.0

Man kann die zwar installieren, aber dann hat man keine POI's

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Point of Interest, Anzeige von Einkaufsmöglichkeiten usw

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen

Panoramadach

Abnehmbare AHK

Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22

Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

abgeholt am 14.04.23

• Nachdem mir "Mine" zum vergangenen Jahreswechsel seine Hilfe zum Installieren der F13 angeboten hatte, habe dieses Update aber erst mal links liegen lassen, weil ich danach hauptsächlich nach GoogleMaps gefahren bin. Nachdem mich GoogleMaps in den letzten Monaten jedoch einige Male "falsch" schicken wollte, habe ich nun das F13-Update in Angriff genommen und die Datei von der Ford-Homepage runtergeladen. Im zweiten Anlauf und einer längeren Fahrt von rund 90 Minuten, wurde alles installiert. Auch die XML-Datei wurde erzeugt und konnte von mir, erstaunlicherweise, an Ford übermittelt werden. Werde mal sehen was die F13 kann, auch wenn die Daten von eigentlich veraltet sind. Danke noch an "Mine" für seine Hilfe und seine Arbeit bei diesem schier endlosen Thema. Vielleicht schafft es ja noch ein Tüftler für den Zubehör einen Umbau für Sync 4 auf den Markt zu bringen. Von Sync 2 auf 3 gab es das ja auch.

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

• Naja, wenn Ford irgendwann Sync 3 abschaltet, wird es das Update wohl auf Sync 4 seitens von Ford geben (müssen). :D

Ich denke mal, da wird es sich so verhalten wie bei allen Software-Entwicklern, fahren mit dem was man hat - null Support. Wer mehr will, muss ein paar Scheine auf den Tisch legen und sich ein anderes Auto kaufen.

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

• Naja, wenn Ford irgendwann Sync 3 abschaltet, wird es das Update wohl auf Sync 4 seitens von Ford geben (müssen). :D

Wie bei allen neuen Geräten, geht das nur über den reinen Hardwaretausch.
    War schon so bei Sync 2 auf Sync 3. Außerdem wer will schon ein Sync 4...?
    Das kann niemand so einfach updaten, man ist immer auf den guten Willen der Herstellers verdonnert.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Ach so, wie immer...

Wenn Navi nicht mehr funktioniert, kaufe ich einfach ein neues Auto... :)

Das wird schon funktionieren, nur mit veralteter Software. Ist wie bei den Betriebssystemen für Computer.

• Auch wenn das jetzt etwas zu weit führt, aber gerade erst findet die UN Plastikklimakonferenz statt. Schön, wenn man sich einfach was neues kaufen muss, nur weil das alte nicht mehr unterstützt wird. Aber auch ich werde die Welt nicht verändern oder verbessern können