Es gibt keine offizielle F14, daher kann auch nur eine F13 angezeigt werden. Egal ob das die erste oder zweite Version der F13 ist, es bleibt dabei.
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
So ich habe heute das Update während einer Fahrt eingespielt. Lief ohne Fehler durch.
Nach ca. 75min war es durch und nun auf der Fordwebseite alles wieder aktuell. Ich staunte das es so fix ging.
-
W-Lan-Update zeigt Erfolg, aktualisiert aber nicht von 3.4.23188 auf 3.4.26057 und im Mein-Ford-Account steht das Update weiter als verfügbar drin (aktualisiert nicht); zu den Karten-Updates komme ich erst gar nicht. Ein älteres USB-Update aktualisierte trotz hochgeladener Protokolldatei nicht auf die aktuelle Version...
Mit USB bekomme ich aktuell den LST_ERR03 -Fehler:
Im Dateipaket NU5T-14G381-AE sieht die Autoinstall.lst so aus:
SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.26057
[SYNCGen3.0_3.4.23188_PRODUCT]
Item1 = PU5T-14G386-BC
Open1 = SyncMyRide\PU5T-14G386-BC.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-VEB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-VCB
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz
Item4 = NU5T-14G381-AE
Open4 = SyncMyRide\NU5T-14G381-AE.tar.gz
Options = AutoInstall 3,SYNCGen3.0_ALL
Item1 = GB5T-14G386-AE
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE.tar.gz
Item2 = LU5T-14G386-CA
Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz
Options = AutoInstall,Delay,IncludeUnterschiede zu den Ordnernamen kann ich nicht feststellen. Wo liegt der Fehler; wer kann helfen?
-
Lösung siehe:
Fehler in der Autoinstall.lst
falsch: [3,SYNCGen3.0_ALL]
richtig: [SYNCGen3.0_All]
-
Danke otto55; hat funktioniert, habe aber keine Protokolldatei/Logfile erhalten.
Muss ich das von Mine genannte mit der entsprechenden Datei im aktuellen update hinzufügen oder als Extraupdate fahren, um die File zu erzeugen?
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = LogFile AE
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction
-
Bei mir wurde die Protokoll Datei erzeugt. Der Versuch nach der Anleitung von Mine kann nicht schaden.
-
Alles anzeigen
Danke otto55; hat funktioniert, habe aber keine Protokolldatei/Logfile erhalten.
Muss ich das von Mine genannte mit der entsprechenden Datei im aktuellen update hinzufügen oder als Extraupdate fahren, um die File zu erzeugen?
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = LogFile AE
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction
Einfach das von Mine auf einen Stick mit entsprechender Ordnerstruktur (SnycMyRide mit der Datei GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ erstellen, dazu neben dem Ordner die AutoInstall.Ist dazu) wie bei einem Update, packen und ab ins Auto. Innerhalb weniger Minuten hast Dein Logfile für dei Ford-Webseite.
Du hast wahrscheinlich den Stick zu früh rasugezogen und dann gibt es kein Logfile. Erst wenn Dir explizit angezeigt wird, dass der Stick raus kann und das Update beim nächsten Start übernommen wird, ist ein Logfile auf dem Stick.
Leider ist das alles etwas murx gemacht bei Ford. Erst eine Meldung Update erfolgreich und dann noch eine Meldung "Stick kann entfernt werden...". Dadurch zieht man das Ding leider zu früh und hat kein Logfile.
Notfalls kannst Du aber auch aus Sync heraus via WLAN nach Updates suchen lassen. Dabei werden auch alle relevanten Daten für den Updatestand an Ford übermittelt.
-
Ich bin nicht so der Computerfreak, um mit dem Update so zu experimentieren. Ich erwarte einfach, dass das mit so einem Update von Ford ohne Probleme funktioniert.
Nach 2 Fehlversuchen mit dem Update vor einigen Wochen fiel mir in der veregangenen 'Woche in meinem Kundenbereich auf, dass die Updatdatei zum Download verschwunden war. Gestern war sie wieder da und ich habe es noch mal versucht und das Update klappte problemlos. Erst das Syncupdate und dann das Kartenupdate. Auch die Protokolldateien wurden erstellt und ließen sich zu Ford hochladen,
Warum kann das nicht gleich so klappen?
-
Warum kann das nicht gleich so klappen?
Bei Ford wartet man einfach bis die Internetcommunity fehler gefunden hat.
Und dann, 'plötzlich' funktioniert es wieder.

-
Bei meinem hat es gestern auch geklappt. Ich erkenne keine Unterschiede außer der Anzeige auf der Ford Webseite.
Wozu das ganze Theater?