Die neue F15 hat auch nur einen Stand von 09/25, alles besser als die F13.
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
-
-
Es ginbt bereits F15?
Na da darf man wohl gespannt sein wann Ford das für die Kugas zur Verfügung stellt.

-
Ja seit einer Woche
-
für meinen Kuga wird ein neues Update angezeigt:
Map_90_Update.zip - Inhalt der Datei: autoinstall.lst
Inhalt der autoinstall.lst:
; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.26057 - Only for Nav/EU assemblies.
nichts weiter.
Starke Leistung , einfach nur krank
, was die Leute bei Ford abliefern -
Es ist nicht krank, sondern nur eine Systemabfrage, die du danach wieder hochladen musst. Ist nicht zuviel verlangt, oder?
-
Habe die Datei auf den USB Stick entpackt, den Stick in den USB Port gestecktns Auto und es kam gleich die Fehlermeldung lst_err04.
Eine Datei zum Hochladen ist nicht entstanden.
In der autoinstall.lst steht ja auch nichts drin, was gemacht werden soll.
Ein Ordner SyncMyRide existiert auch nicht, in dem eine Datei drin sein müsste, die vom Sync verarbeitet wird. In den .gz Dateien sind .sh Dateien, die vom Sync verarbeiter werden.
Für das Erstellen der Protokolldatei hat der USB Stick sonst einen anderen Aufbau/Inhalt
Habe mit jetzt einen Stick "gebastelt", der mir eine Logdatei erzeugt hat, die ich an Ford senden kann.
Inhalt der autoinstall.lst
; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.26057 - Only for Nav/EU assemblies.
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = Clean Slogs Util
Open1 = SyncMyRide\PU5T-14G386-BC_1708465153000.TAR.GZ
Item2 = LogFile AE
Open2 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE_1690558477000.TAR.GZ
Options = Delay,Include,Transaction
Die benötigten .GZ Dateien habe ich von der 1. Seite dieses Themas genommen.
Mal sehen, was von Ford danach auf der Update-Seite angeboten wird.
-
Da wird wohl nicht viel neueres angeboten werden, da der Stand Deines Fahrzeugs wohl dennoch älter ist als es sein sollte.
Ford hat ja bisher noch nichtmal bemerkt, dass ihr "Update" keine Updatedateien enthält und noch nicht mal in der Autoinstall.Ist etwas drin steht.
Da hat man sich wohl mal wieder auf eine KI verlassen oder was auch immer.
Wir sollten einfach auf Mine warten bis er es hier zur Verfügung stellt. Dann können wir wenigstens sicher sein, dass es auch passt.

Bei Ford wird es von Jahr zu Jahr schlimmer was sie auf ihrer Webseite anbieten.
Ich hatte gestern spaßeshalber mal den Kunden-Support darauf aufmerksam gemacht, dass Ihr Update auf der Webseite kein update ist bzw. zur Verfügung stellt.
Die Dame wollte doch tatsächlich eine XML-Datei von dem Update.
Erst als ich ihr nochmals mitteilte, dass das zur Verfügung gestellte Update nichts für ein Update enthält (also mit Scrrenshots belegt usw.) hat sie verstanden, was los ist. Sie gibt es wohl an die "zuständige technische Fachabteilung" weiter. Wer auch immer das sein soll. Scheinen ja nicht die Profis zu sein, wenn man sich das aktuell angebotene "Update" ansieht 😂
Bis Ford das auf ihrer Webseite fixt, sind wir wohl eh alle bereits auf andere Autos umgestiegen oder nutzen etwas anderes zur Navigation.
-
War mit dem Update im Frühjahr auch schon so ein Theater. Ein simpler Fehler in der Autoinstall.lst hat die Installation verhindert. Nachdem ich kunden@ford.com informiert hatte, wurde das fehlerhafte Update vom Server entfernt und neues Update für den Herbst angekündigt .
Das Ergebnis ist noch schlechter als das vom Frühjahr. Hat Ford in dem Bereich überhaupt ein Qualitätsmanagement?
Habe wieder ein Ticket bei kunden@ford.com eröffnet.
Da können wir ja fast froh sein, daß mit dem aktuell laufenden Akku-Rückruf nicht massenhaft Auto stillgelegt wurden, auch wenn die Kapazitätsreduzierung unbefriedigend ist.