Adaptiver Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung

  • …was hilft das beste Autopilotsystem in einem Stromer, wenn es nicht flächendeckend ausreichend (Schnelllade-)Säulen gibt…?

    Für mich ist derzeit (wenn das Fahrprofil passt) der PHEV die sinnvollste Motorisierung in der individuellen Massenmobilität.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es führt ein wenig weg vom Thread-Titel (a.k.a. OT-Alarm), passt aber zum Tesla-Video:

    https://www.nzz.ch/mobilitaet/…ed&mktcval=165_2021-09-02

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …in Berlin muss man sich ja schon entschuldigen, wenn man mit einem Auto unterwegs ist…bis hin zu echten Anfeindungen in bestimmten Bezirken, insbesondere wenn du mit einem etwas größeren Auto, was nach Geld aussieht, aufkreuzt…das geht gar nicht, als Kapitalist sich mit dem Auto in diese Bereiche zu wagen?

    Lass mich raten, diese Bezirke sind mehr im Osten Berlins angesiedelt, oder?



    Zu dem Artikel von MichaelTE....ich wusste schon immer, das die Amerikaner das mit den Nazis nicht so eng sehen, aber das hier schlägt dem Fass doch das Gesicht in den Boden...

    pasted-from-clipboard.png


    Und wie findet sich da jemand zurecht, der einen Besuch bei Herrn Adolf H. machen will? Wenn da so viele so heißen?:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk Da können die Menschen aus Phoenix ja nichts zu, wenn der Schweizer in seinem wunderschönen Amtsdeutsch "Führerausweis" sagt...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo Forum!


    ich habe unseren PHEV Kuga nun seit Mitte Mai bei uns auf der Auffahrt stehen. Waehrend unseres Sommerurlaubes in Tschechien und Deutschland ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung ein komisches Verhalten an den Tag gelegt hat: wenn ich LKWs auf der Autobahn eingeholt habe, die diese komischen Geschwindigkeits lollipops hinten auf Ihren Aufliegern kleben haben (70/80/90): mein Kuga hat diese nämlich als "echte Schilder" erkannt und die EIngestellte Geschwindigkeit vom Tempomaten dann entsprechend angepasst kurz nachdem man an dem LKW vorbei gefahren war. Dann sprang die Geschwindigkeit mal gerne von 130 auf die 90 die auf dem LKW klebten. KLar faellt es einem sofort auf, weil der Wagen ja auch immer direkt in die Bremsen hackt und man kann es dann mit dem Gasfuss und linken Zeigefinger schnell wieder korrigieren, aber nervig war das schon, wenn der Wagen dann auf der linken Spur mitten im "Uberholvorgang" auf einmal keine Lust mehr hatte den Bulgarischen LKW zu uberhaolen....


    Hat das schon jemand anders mitgemacht mit seinem Kuga?

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Das, denke ich mal, ist eine logische Reaktion des Systems, da sich bei der Beschilderung der LKWs vor etlichen Jahren bestimmt niemand gedacht hätte, dass irgendwann die Autos Kennzeichen "lesen" und darauf reagieren würden. Diese sehen nunmal genauso aus, wie die realen Verkehrsszeichen und je nach Entfernung (zum LKW) werden sie dann wohl auch so erkannt und behandelt.


    Ist mir persönlich jetzt noch nicht wirklich aufgefallen aber Corona-bedingt halten sich gerade Autobahnfahrten bei mir zur Zeit doch sehr in Grenzen.


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Vorsicht

    Hatte eine Begegnung der unheimlich Art . In der langsam dahinrollenden Blechkolonne, in der ich mit Abstands Automatik mit schwamm , fuhr auf einmal ein Motorrad zwischen den Autos durch. Daraufhin beschleunigte mein Auto trotz voraus langsam fahrenden Auto.

    Das war eine, nicht so schöne, Schreck Sekunde.

  • MichaelTE schon klar...ich find es trotzdem lustig....8)



    Aber man sieht in der Praxis sind es dann doch "etwas" größere "Kameras". Waymo ist quasi Google, also softwaretechnisch auch nicht gerade eine Klitsche.

    Das sind keine Kameras, das sind Lasersensoren....das blöde LIDAR System....

    Wenn die bei Google schon soviel Geld in die Hand nehmen, hätten sie den Scheiß wenigstens etwas besser ins Auto integrieren können, dass es nicht mehr so hässlich wirkt. Das hätte jetzt auch nicht mehr soviel mehr gekostet...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11