Kompatibilität Induktives Laden

  • ... Ich sehe bei deinen Angaben kein Problem.


    Ich auch nicht. Probleme damit hatten hier andere Forenkollegen.

  • Naja, der Ladefortschritt ist die eine Sache, allerdings ist die extrem starke Erhitzung meines iPhone 12 mini garantiert nicht gut für die Lebensdauer des Akkus. Lion Akkus fühlen sich in einem Temperaturfenster von 25 bis 40 Grad Celsius am wohlsten. Mit Stand der Technik hat das jedenfalls nichts zu tun ist und ist eindeutig ein Mangel.

  • SSM 51064 Verschiedene Fahrzeugmodelle - iPhone 12 verursacht Funktionsausfall des drahtlosen Ladegeräts

    Ich hatte mich ja bei meinem Kuga zunächst über die eingesparten Features geärgert, aber wenn ich von all den Problemen mit der induktiven Ladeschale lese, bin ich froh, dass ich dieses Teil nicht an Bord habe.


    P.S.: Ich hatte die zitierte Meldung doch tatsächlich zuerst für einen Aprilscherz gehalten …

  • Mein Kuga war vor Kurzem ja wegen einiger Störungen in der Werkstatt. Ohne das Problem der induktiven Ladeschale extra reklamiert zu haben (man resigniert ja auch schon bei Kleinigkeiten), wurde ein Update hierfür aufgespielt.

    Nun scheint es doch tatsächlich auch mit meinem iPhone zu funktionieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS