FordPass App und ihre Schwächen

  • Kleines Update - mein Händler hat alles richtig gemacht. Die Lösung des Problems war, dass mein Kuga gesperrt war. Erst eine Freischaltung bei Ford Pass brachte mir den Erfolg. Endlich kann ich alles via App steuern wie vorgesehen. Toll dass das das nicht vorher von der Hotline bei Ford mitgeteilt wurde.

  • Hallo in die Gemeinschaft, heute habe Ich auch ein Problem mit der Ford App. Wollte heute einen Fernstart ausführen, sagt mir die App, bitte Fahrzeug zufügen mit FIN.

    Habe die Fin in der App eingegeben, wird aber mit dem Hinweis FZG kann nicht gefunden werden abgelehnt. Setzten Sie sich mit Ford in Verbindung.

    Hat noch jemand das Problem, oder soll Ich die App Löschen und wieder Neu aufspielen ?

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Muss dabei sagen, dass die App bei mir seit 2,5 Jahren einwandfrei läuft.

    Grüße Jörg

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Maikel 15

    Ich würde erstmal bis morgen warten. An den Wochenenden führt Ford häufig Wartungsarbeiten an seinen Servern durch und das führt immer wieder mal zu eigenartigen Verhaltensweisen und Fehlern in den Apps, die sich dann Montags von selbst erledigen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die Meldung einer leeren Garage hatte ich diese Woche mehrmals. Was geholfen hat: Cache löschen oder alle Daten, dann war alles nach einer erneuten Anmeldung wieder da.

    Fernstart funktionierte bei mir heute zeitweise auch nicht.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Mitarbeit. Habe es heute morgen noch einmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. FIN und Fahrzeug unbekannt.

    Habe die App gelöscht und wieder neu aufgespielt. Jetzt klappt es wieder.

    Gruß

    Jörg

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Weiß jemand warum die FordPass Pro App seit dem letzten Android Update vom 17.2.23 nicht mehr läuft ?

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • bei mir läuft die aber........evtl. mal neu installieren



  • bei mir läuft die aber........evtl. mal neu installieren

    Danke das wars !!! Hatte ich bisher noch nie nach Updates der APP ... "Ford. Die tun was"

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Was ist der unterschied zwischen der normalen Ford Pass App und der pro? (Hybrid und nicht Hybrid?)

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022