FordPass App und ihre Schwächen

  • Das funzt zwar nicht (ipad), aber ich habe eben erst auf 4.11. geupdatet, funktioniert alles…

    Beim Android-Gerät ebenfalls

    Ich finde die Version der app unter Einstellungen unterhalb es erscheinenden scroll Felds fest eingeblendet.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ups- Danke, ja, da ist es bei mir auch…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • N´abend,


    mir viel heute mal auf das ich über die App eine Adresse eingeben wollte und diese an das Auto senden wollte, und zack App geschlossen.. ist das bei euch auch so?? Hatte das ganze mal 3-4x getestet und nichts tat sich beid er App. sobald die Adresse eingegeben wurde, schloss sich die App.


    App ist frisch mit einem Update belegt und hab die App auch mal wieder runter geschmiessen und wieder neu aufgeladen

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Mir ist heute aufgefallen, dass in der Ford Pass Pro App die Meldungen nur noch auf Englisch angezeigt werden, in der sonst deutschsprachigen App. Ich vermute seit dem letzten Update...

  • Nö, bei mir nicht…alles normal auf deutsch

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab jetzt die ersten 2000 KM runter und meine Ford Pass App zeigt mir nicht den Kraftstoffbericht an.. ist das Normal bei der Kilometerzahl oder ist das wegen der Beta einfach nicht Möglich??

    Der Kraftstoffbericht wird nur monatlich akutalisiert.

    Bei mir immer so am 04. - 05. des Folgemonats.

  • FrankR

    Ich bekomme öfter eine Meldung über zu niedrigen Luftdruck, aber da ist alles auf deutsch.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich kurzfristig in der Tat auch mal Passagen in der App auf englisch hatte, war aber nur ein sehr kurzes „Intermezzo“, so dass ich dem keine Beachtung schenkte (man weiß ja mittlerweile, dass in der App manchmal wundersame Dinge geschehen?)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was mach ich bloß, wenn ich ab 1.4. mein 20 Jahre altes Cabrio bewegen will?

    Keine Assistenten, ich muss wirklich noch selber in den Rückspiegel schauen beim Spurwechsel, komm ich einem zu nah, muss ich selber bremsen, den Spritverbrauch muss ich selber ausrechnen. den Luftdruck prüfen geht nur an der Tankstelle nicht am Handy und und und.

    Der größte Verzicht aber, es gibt keine APP. Ich muss wirklich selber das Auto starten und kann erst dann die Heizung einschalten. Ich muss im Frühjahr also in ein kaltes Auto steigen. Wie nur kontrolliere ich zwanghaft meine letzten Fahrten, daran habe ich mich doch so gewöhnt? Wer sagt mir denn jetzt, dass ich an der 35. Kurve zu schnell war?

    Das größte Problem aber in meinem Alter: ich muss mir abends merken wo ich mein Auto hingestellt hab um es morgens zu finden.

    Hoffentlich krieg ich das alles hin.

  • Mein Auto hat seit heute die Funktion der Induktionsladung!

    Auto steht in der Garage, kein Ladekabel dran, die App zeigt mir aber an, dass geladen wird und die Ladung um 21:55 Uhr abgeschlossen sein wird…? Humor ist, wenn man trotzdem lacht…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!