Displaymeldung nach dem starten wird permanent angezeigt. Abstellbar?

  • Hallo,


    wir fahren im Moment ausschließlich im EV-Jetzt Modus.


    Nach dem starten des Kugas kommt im Display immer die Meldung "OK drücken zum starten des Motors". Diese Meldung bleibt im Display stehen sondas ich es immer händisch abändern muss. Kann man das ändern oder ausschalten?


    Kann man dem Display nicht sagen welche Optionen es bei jedem Start des Autos angezeigt werden?


    Danke.


    Gruß Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • nervt mich auch, aber ich glaube, das kann man nicht ändern, muss immer weggedrückt werden?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Jupp, das kann man nicht ändern...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Danke Euch für die Antwort. Habe ich schon befürchtet.

    Das ist wirklich unglücklich gelöst.

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Danke Euch für die Antwort. Habe ich schon befürchtet.

    Das ist wirklich unglücklich gelöst.

    Glaube mir, man bekommt mit der Zeit Routine in den Abläufen beim Start...


    Sicherheitgurt-Status quittieren...Eco-Modus einschalten...Spurhalteassisten ausschalten (wenn nicht längere Strecke mit BAB) ... Motor aktivieren wegdrücken....


    Geht inzwischen fast automatisch ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Oh, da fällt mir ein....Spurhalteassi....ich hab ja hier bei mir ne Strecke, wo der mich total nervt...früher hab ich ihn deshalb dort immer abgeschaltet, inzwischen lasse ich ihn aber an UND schalte den lenkassi dazu...dann hält er ihn sauber in der Spur ohne zu meckern. Schon geil dass bei breiten Straßen mit besserer Markierung der Lenkassi nicht so gut geht, wie dort...


    Sorry für den OT, ist mir nur gerade eingefallen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • mit dem „hoch/runter“ im Lenkrad rechte Seite… nicht auf „ok“ reindrücken, sondern diese Taste nach oben oder unten schieben…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!