Welche Ladekarten/Tarife nutzt ihr?

• ...aber ab der 30. Minute 4c Blockiergebühr pro Minute - wtf soll denn an einer 22kW Dose in 29 Minuten ins Auto rein gehen, selbst bei schneller ladenden als unseren hier? 60Km im Idealfall!?

musst dich halt 3,5 Stunden ins 🚗 setzen und nach 29 min immer an und wieder anstöpseln.

Hast doch Urlaub ;)

• In Düsseldorf an den bisher mir bekannten Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf steht ein Zusatzschild Parkscheibe max. 4 Std. Das heißt, Elektrofahrzeuge dürfen dort während des Ladevorganges max. 4 Std. parken. So mache ich es seit Februar. Finde ich sehr praktisch.

Wenn ich dann mal mit dem Auto in die Stadt muss, suche ich eine der vielen Stadtwerke Ladesäulen auf und lade dort. 4 Stunden schaffe ich eh nie einzukaufen.

• ChrisKuga3

Nochmal zur Klarstellung nachgefragt:

Das PARKEN ist KOSTENFREI, aber nicht das Laden, da muss man mit Karte, App oder adhoc von der ersten Minute Laden auch zahlen…

Rainer dre

uih, das Parken ist auch ohne zu laden auf den öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen frei? Da sollte sich Belrin mal eine Scheibe abschneiden (wie an so vielem🫣)

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Rainer dre

uih, das Parken ist auch ohne zu laden auf den öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen frei? Da sollte sich Belrin mal eine Scheibe abschneiden (wie an so vielem🫣)

Grüße

ja, ist in Bayern seit 1.4. Gesetz.

Aber da sich die Neider schon wieder aufregen und die Kommunen angeblich Millionenausfälle durch entgangene Parkgebühren haben, geh ich davon aus dass es nach der Testphase 2026 wieder abgeschafft wird.

• uih, das Parken ist auch ohne zu laden auf den öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen frei? Da sollte sich Belrin mal eine Scheibe abschneiden (wie an so vielem🫣)

in Bayern ist mit E Kennzeichen bis zu 3 Std. freies Parken man muss halt die Höchstparkdauer berücksichtigen.

Zur Ladekarte habe ich mir die EWE go geholt mit 52c/kWh eigen und 62c/kWh fremd ohne Kosten für die Karte.

Gruß Reiner

PS: am 4.8 wird der Kuga abgegeben und am 5.8 habe ich dann einen KIA EV3 mit großem Akku

Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

• Ich habe die Ladekarte der Stadt Düsseldorf, weil ich zu 99% in Düsseldorf unterwegs bin. Da zahle ich 45ct. Ohne Parkgebühr oder ähnliches. In Düsseldorf ist 4 Std. Laden/Parken kostenlos. Damit komme ich immer hin. Was ich allerdings lernen musste (Lehrgeld). Wenn man die blaue Parkscheibe vergisst auszulegen, dann bekommt man trotz E-Kennzeichen und angeschlossenem Ladekabel ein Knöllchen. Das ist mir 1x passiert ;)

45 ct?
    Der aktuelle Tarif liegt doch bei (immer noch günstigen) 47 ct.
    Und ein E-Kennzeichen ist eigentlich auch Pflicht bei fast allen Säulen, auch wenn die Kontroleure des OA das nicht so eng sehen.
    Das mit der Parkscheibe ist dazu auch logisch.
    Ich habe an der Lorettostr. schon Autos neben mir stehen gehabt, die 10-16 Stunden an der Säule standen.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14