Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox

  • Na, ich weiß nicht...500Wh ist schon nicht nichts....das verfälscht so manche Berechnung..

    Wenn ich mit dem Zählerstand tatsächlich aufgelaufene Kosten zu Verrechnungszwecken erfassen will. hast du natürlich vollkommen recht, aber mir geht es nur um eine private Erfassung der Energiemenge, um eine grobe Übersicht über den elektrischen Verbrauch zu haben - es ist mir nicht so wichtig, ob es jetzt 16,7 oder 16,9kWh/100km sind...;)


    Der Zähler in der Verteilung ist bei mir aber genausowenig geeicht, wie der im go-e-Charger.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • verspätetes Update:

    nach dem ich vom Ford Pass Support eine RMA und auch die Ticketnummer bei denen erhalten habe. War meine nächste Mail an den Händler (Ford Online Shop) und bis jetzt nur eine Antwort auf Nachfrage mit bitte um Geduld.....

    Ursprüngliche Anfrage: 25.05.

    Nachfrage + Antwort auf nachfrage: 28.05


    Seit dem wieder Funkstille. Am Montag werde ich weiter bohren. Was ist so kompliziert wenn man bereits eine RMA Nummer vom Hersteller hat?


    Zum Glück kann ich ja laden, trotzdem nicht gerade kundenfreundlich.

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021

  • Ich habe heute die Info vom FFH bekommen, dass nächste Wochen meine neue Box kommt. Ich bin gespannt…

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • So, neue Wallbox ist abgeholt. Morgen Vormittag werde ich sie in Betrieb nehmen.
    Ich hoffe das Teil hat das Update von Webasto schon erhalten, sonst ist sie nach 3 Tagen wieder offline :rolleyes:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hi, meine neue Wallbox steht schon im Wohnzimmer. Vielleicht wird das Update ja "over the air" eingespielt?

    Ich habe auf jeden Fall darauf bestanden, dass die Elektriker-Kosten übernommen werden damit auch die zukünftige Gewährleistung gesichert ist....und werden sie auch.

    Am Montag kommt der Elektriker und demontiert und montiert die neue Box.

    Gruß

    Dirk

  • Meine neue Box hängt jetzt, lädt den PHEV und überträgt die Daten in die App.
    Ich hoffe, dass die Firmware Probleme der Box jetzt beseitigt sind.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo,


    meine neue Wallbox hängt. Ich weiß garnicht ob ich eine neue FirmWare habe. Wie kann man so etwas herausfinden?

    Jedenfalls hat die Box einwandfrei funktioniert. Jetzt nach 4 Stunden wieder die gleichen Verbindungsprobleme.

    Bin es leid....

    Gruß
    Dirk

  • Das hört sich nicht gut an.


    Ich habe heute die Meldung vom Ford-Store erhalten, dass die Demontage- und neuen Installationskosten übernommen werden. Ich warte aber noch auf die neue Ford-Wallbox und hoffe auch , dass diese dann einwandfrei funktioniert.

    Ich melde mich wieder, wenn die neue Box hängt.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Ich wollte mir eigentlich die Connected Wallbox zulegen. Aber wenn ich das hier so lese…

    Die Wallbox für sich als Hardware wird ja irgendwann vom Hersteller hin zu kriegen sein, aber:

    Dazu die Ford App?
    Für jeden bug, der nach Monaten behoben wird, werden zwei neue hinein getippt. So geht das doch schon von Beginn an dahin. Da kann Webasto noch so sauber arbeiten und Ford noch so oft austauschen.

    Ich würde Euch ja wünschen, dass es mit einem Austausch der Box ein für allemal getan wäre. Aber ich wäre mir da nicht so sicher, dass es „nur Module“ in der Wallbox sind.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Meine neue Box hängt jetzt, lädt den PHEV und überträgt die Daten in die App.
    Ich hoffe, dass die Firmware Probleme der Box jetzt beseitigt sind.

    Läuft immer noch - der Bug scheint behoben zu sein. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21