Bafa Förderung PHEV

  • Argh...und ich hab bis heute noch nichts erhalten...die gehen mir echt tierisch auf den Sack...:cursing:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dachte auch immer, dass da erst eine Ankündigungs Mail kommt. Aber gestern war der Brief im Briefkasten mit der Ankündigung dass das Geld in 2 -3 Wochen überwiesen wird. Aber es war dann schon drauf. Zeitgleich mit Erhalt des Schreibens.

  • Hallo,


    ich habe heute einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Begründung das der Nettopreis oberhalb des Listenpreis der Bafa ist. Jetzt musste ich feststellen das mein Händler die Rechnung falsch ausgestellt hat nur den Preis mit der Mehrwertssteuer. Jetzt kann ich warten das ich eine korrekt Rechnung bekomme und wieder warten. Aber warten kennen wir ja schon….


    Grüssle


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Bei mir hat Bruttorechnung mit Netto-Auftragsbestätigung funktioniert (beides zusammen eingereicht). Das war wohl im Frühjahr.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo,


    ich habe heute einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Begründung das der Nettopreis oberhalb des Listenpreis der Bafa ist. Jetzt musste ich feststellen das mein Händler die Rechnung falsch ausgestellt hat nur den Preis mit der Mehrwertssteuer. Jetzt kann ich warten das ich eine korrekt Rechnung bekomme und wieder warten. Aber warten kennen wir ja schon….


    Grüssle


    Immo

    Oha.

    Hoffentlich klappt das dann noch.

    Seit 01.06. sind offiziell keine Rechnungskorrekturen mehr möglich...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • …na da steht doch eindeutig, dass derjenige Käufer, auf den das Fahrzeug zugelassen ist, auch der Antragsteller sein muss…?


    1 Antragsberechtigung

    Antragsberechtigt sind Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine, auf die ein Fahrzeug gemäß Nummer 3 der Richtlinie als Käufer oder Leasingnehmer zugelassen wird. Ein Leasinggeber ist nur dann antragsberechtigt, wenn er das Fahrzeug zur Eigennutzung erwirbt. Wenn das Fahrzeug auf eine andere Person als den Antragsteller zugelassen wird, kann keine Förderung gewährt werden. …“


    … danach muss der Antragsteller der Käufer sein, auf den das Fahrzeug zugelassen wird…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!