Verbrauchstabelle für alle Fahrzeugarten (Verbrenner, PHEV, BEV) im Excel-Format (Updates im Ersten Beitrag)

  • Kugi71 das ist im Prinzip wie Spritmonitor, nur privat.... ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Gibts das dann als App im Playstore?

    Wäre auch bereit, dafür zu zahlen ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kugi71 das ist im Prinzip wie Spritmonitor, nur privat.... ;)

    Na ja, wenn ich mir den Screenshot ansehe, ist da schon einiges mehr bezüglich der analytischen Auswertung...


    Aber ich werde mir das gerne mal etwas näher anschauen...:)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Fritz2109 bis jetzt ist das lediglich ein Excel, und ist momentan nicht als App geplant, weil da müsste ich das alles auf eine Datenbank umbauen...aber wer weiß, vielleicht packt es mich, und ich mach das noch als offline-App....


    Kugi71 Naja, der Screenshot ist ja nur vom Dashboard....wenn Du das Excel auf der Seite der Dateneingabe lässt, siehst nur die Verbräuche.....das Dashboard muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will...



    Achja, was ich noch nicht in die Auswertung mit eingebaut habe, sind die Unterschiede der Effizienz bei unterschiedlichen Ladeständen, und eine Auswertung im Zusammenhang mit der Temperatur. Ich nehme zwar die Daten dafür auf, aber werte sie noch nicht wirklich aus, da sind mir noch zu viel unbekannte Faktoren mit dabei. Außerdem müsste man für eine ganz genaue Auswertung wirklich JEDE Fahrt extra aufzeichnen, das macht erst Sinn, wenn es das als App gibt, dann kann ich das automatisieren.

    Aber ich habe die Tabelle so aufgebaut, dass man mit einem einfachen copy-paste alle Daten auf eine neue Version mitnehmen kann...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • „Effizienz bei unterschiedlichen Ladeständen“

    Sicher Interessant, wenn Du das in der Kalkulation einbauen kannst. Wie schon andernorts diskutiert, lade ich wegen der besseren Effizienz i. d. R. im Alltag nur auf 80%, weil es für unseren Alltag reicht, nur unregelmäßig mal auf 90 oder 100 %.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir ist es halt leider unterschiedlich, am effizientesten für Kurzstrecke ist bei mir erst ab 80% oder weniger....aber wenn ich meine Standardstrecke fahre, brauche ich leider die 100%, sonst bemerke ich die fehlenden 15km einfach...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,


    ich versuche seit einem Monat die Tabelle zu befüllen und stelle immer wieder fest, dass der Gesamtkilometerstand und die in der App gefahrenen Kilometer (unter Fahrstatistik) nicht übereinstimmen.

    In der letzten Woche bin ich z.B. laut Gesamtkilometerstand in der App 498 KM gefahren. Die App sagt mir aber, dass ich in dieser Woche bereits 509 KM elektrisch gefahren bin. Von den über 60 KM, die ich mit dem Verbrenner zurückgelegt habe, gar nicht erst zu reden. Bei solchen Schwankungen weiss ich gar nicht, wie ich das eintragen soll.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie führt Ihr Buch über den Verbrauch und die Kosten?

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Es ist zwar noch die alte Variante, aber versuch die hier mal.....


    Verbrauchstabelle für alle Fahrzeugarten (Verbrenner, PHEV, BEV) im Excel-Format (Updates im Ersten Beitrag) - Kuga Mk3 - Allgemeine Themen - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forum (kuga-forum.de)


    Sobald ich meine paar Homepagen fertig habe, mache ich mich an die letzten paar Kleinigkeiten in der neuen Version und mache die hier dann auch bekannt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Oh, wie ich sehe, habe ich im falschen Thema geantwortet. Ich nutze Deine Tabelle bereits, mit den oben angesprochenen Problemen, dass ich regelmäßig eine Differenz zwischen der Gesamtkilometerleistung und den aufaddierten Fahrten habe.

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021