USB oder 12V Anschluss Mittelarmlehne

  • Hallo,


    ich möchte in meinem bestellten Kuga ST Line X in der Ablage unter der Mittelarmlehne einen Box anschließen um Android Auto kabellos betreiben zu können. Da die Box derzeit eine lange Lieferzeit hat möchte ich schon bald bestellen. Meine Frage an die Besitzer eines neueren Baudatums:

    Ist im Ablagefach unter der Mittelarmlehne ein USB oder 12V Anschluss für eine Stromversorgung der Box vorhanden? Ich meine gelesen zu haben dieser wäre dem Rotstift zum Opfer gefallen.


    Gruß

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Im Inneren der Ablage ist kein Anschluss vorhanden. Aber von Außen hast du jetzt USB - Anschlüsse. Diese sind aber als reine Strom-Buchsen für die Fahrgäste auf der Rücksitzbank gedacht.


    War nicht die Rede davon, dass Android Auto kabellos funktionieren soll?


    Android Auto: So lässt sich das Smartphone kabellos mit dem Infotainment-System im Auto verbinden (Video) - GWB (googlewatchblog.de)


    Android 11: Wireless Android Auto kommt für alle Smartphones - ComputerBase


    Die angesprochene Box hab ich bei Amazon mit einem recht schnellen Lieferdatum gefunden


    XTRONS Kabellos Smartphone Navigator Autoradio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • War nicht die Rede davon, dass Android Auto kabellos funktionieren soll?

    Ja, sicher. Aber dafür müssten die Autohersteller auch erst die Voraussetzungen innerhalb ihrer Entertainmentsysteme schaffen.
    Und da Sync3 ja ohnehin mehr oder weniger ein Auslaufmodell ist, wird Ford daran wohl kaum noch etwas nennenswertes ändern...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das ist natürlich blöd. Im Focus und Fiesta sind dort Anschlüsse vorhanden.

    Die Anschlüsse für die Rückbank scheiden aus weil ja sonst für immer ein Kabel raushängt und das Kabel sowie der Anschluss durch meine Hinterbänkler sicher stark leiden würde ;)

    Kabellos funktioniert Android Auto meines Wissens erst ab Android 9 und bei Herstellerseitiger Unterstützung im Gerät.

    Das ist bei Ford bzw. Sync 3 nicht geben oder?


    Aus Kompatibilitäts/Feature Gründen wollte ich mir eigentlich diese Box zulegen: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Im Inneren der Ablage ist kein Anschluss vorhanden.

    Bei meinem ist da noch ein 12V-Anschluss ...

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Im Inneren der Ablage ist kein Anschluss vorhanden.

    Wurden der Anschluss auch schon wieder weggespart? Meiner (Baudatum Juli 2020) hat den noch! Eine Liste, wie Ford das Auto von Monat zu Monat verändert wäre echt mal spannend.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Ab MY 2021.25 fehlt sie, leider, wie so Einiges...

    Und es geht weiter so:

    Von SRA im Frühjahr 2020, über 230 Volt-Steckdose hinten, Querlenker-Abdeckung vorne, 12-Volt-Steckdose in der Mittelarm-Lehne, B&O-Embleme, ANC beim Vignale, Leder-Sitzwange/Leder-Lenkrad (mit Einschränkung nach persönlicher Auffassung), Heckklappen-Leuchte, bis sogar zum Benutzer-Handbuch für 25,-€ im Frühjahr 2021…

    Das ist die schnelle Liste aus dem Gedächtnis, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    Shame, shame, shame, shame on… hieß es irgendwann in den 80ern.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS