ST Line X

  • Vielen Dank für die Stellungnahmen zum Thema ST Line X

    Das liest sich doch etwas beruhigender. Denn wie ich schon geschrieben habe,

    mir ist bei meiner Probefahrt nicht negatives aufgefallen. ;)

  • Fahre den ST-X Benziner in Verbindung mit dem 20' Rädersatz.

    Der Kuga liegt bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB und auf Bundesstraßen damit wie ein Brett, auf schlechten Straßen jedoch ist das Fahrwerk unter aller S..

    Leider konnte ich ihn damals in dieser Konfiguration nicht probefahren ☹️

    Da es in Berlin jedoch sehr viele schlechte Straßen gibt, wird der Kuga obwohl er sonst ein tolles Auto ist nicht lange in meinem Besitz bleiben.

    Grüße

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Ich fuhr einen Cool und Connect Diesel gute 6 Wochen und den Benziner um die 12 Wochen das Fahrwerk ist dort bei unebener Straße genau so schlecht, beim ST Line halt um die Spur härter.

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Wir sind Ford Sportfahrwerks Kunden :D

    Sind vom Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk zum Kuga MK2 ST Line und nun PHEV STX. Das Fahrwerk ist schon einigermaßen hart, der PHEV hängt ja auch noch weiter drin, dank dem Akku. Auf der Landstraße oder AB echt mega gut, bei schlechten Straße gibt’s sicher komfortablere Fahrwerke. Für uns blieb nur STX da uns alle anderen Ausstattungen von außen nicht gefallen haben und wir die 4 Holzbohlen satt Federn schon von den anderen Autos gewohnt waren ;)

  • Wir sind Ford Sportfahrwerks Kunden :D

    Sind vom Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk zum Kuga MK2 ST Line und nun PHEV STX. Das Fahrwerk ist schon einigermaßen hart, der PHEV hängt ja auch noch weiter drin, dank dem Akku. Auf der Landstraße oder AB echt mega gut, bei schlechten Straße gibt’s sicher komfortablere Fahrwerke. Für uns blieb nur STX da uns alle anderen Ausstattungen von außen nicht gefallen haben und wir die 4 Holzbohlen satt Federn schon von den anderen Autos gewohnt waren ;)

  • Genau. Ich kenne es ja auch von meinem Winterauto Cougar 2.0 Bj 1998 und meinem Audi A5Cabrio. Alle noch tiefer gelegt und Surplatten montiert.

    Ich werde es ab nächsten Monat erleben. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Wir sind Ford Sportfahrwerks Kunden :D

    Sind vom Mondeo Titanium X mit Sportfahrwerk zum Kuga MK2 ST Line und nun PHEV STX. Das Fahrwerk ist schon einigermaßen hart, der PHEV hängt ja auch noch weiter drin, dank dem Akku. Auf der Landstraße oder AB echt mega gut, bei schlechten Straße gibt’s sicher komfortablere Fahrwerke. Für uns blieb nur STX da uns alle anderen Ausstattungen von außen nicht gefallen haben und wir die 4 Holzbohlen satt Federn schon von den anderen Autos gewohnt waren ;)

    kann ich nur bestätigen. Vom Außen sieht die STX mit Abstand am schönsten aus. Bin schon fast bei 1500km angekommen und kann mich nich erinnern, in der Stadt auch im ländlichen Gebieten wegen einer Unebenheit gestört gefühlt zu haben. ;):thumbup:

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Habe vorher 10 Jahre einen MK1 Diesel gefahren.


    Also ich merke keinen Unterschied.


    Gruß

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Moin moin,


    bin seit Februar 2021 im Besitz meines neuen Ford Kuga ST X, vorher hatte ich seit der 2 Generation jeden Kuga. Das vorige Model war der 1,5 Liter Benziner mit 150 PS. Und auch ein Kuga ST-Line.

    Die Härte der Feder ist bisschen härter als der alte, aber ich glaube das liegt einfach an der Schweren Batterie, sonst liegt der in der Kurve echt super. Obwohl der von der höhe etwas Höher ist als der alte, kann auch etwas an der größeren Reifengröße liegen.


    Viele Grüße