Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Nicht falsch verstehen, diese wurde extra nachgekauft

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Bei mir war keine mehr dabei

    "Keine mehr dabei" gilt seit mindestens April 2021.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Bei mir war keine mehr dabei

    wenn vor 30 Jahren bei einem Autobauer der Motorraum so ausgesehen hätte, wäre er gelüncht worden !!


    Habe vor vielen Jahren in einer Instandsetzungs- und Restaurationsfirma für Automobile gearbeitet.

    Solch ein Motorraum wäre ein Kündigungsgrund.

    Nicht falsch verstehen, ist ja heute so üblich mit den Leitungs-, Schlauch und Kabelwirrwarr. Selbst die fachliche Ausführung der Kabelführung und deren Anbindung an Stecker und Verbinder <X <X

    Durch eine Abdeckung wurde dies bis vor ein paar Jahren noch versteckt.

    Wobei die Fordabdeckung auch dafür nicht taugt

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Mh,

    Ich fahre meinen Kuga jetzt seit Mai 21.

    Fahrt ihr alle ohne Haube rum, dass euch die nicht vorhandene Motorabdeckung so stört?


    Den Motor hab ich genau EINMAL gesehen, als ich das Scheibenwischwasser nachfüllte.

    Auch allen anderen Passanten, die den Kuga nur mit geschlossener Haube sehen, ist es so was von egal, ob die Kabel abgedeckt sind oder nicht.

  • Wenn es einigen Forenmitgliedern egal ist wie es unter der Motorhaube aussieht mag das für diese in Ordnung sein. Für mich nicht ! Auf jeden Fall nicht wenn die Konstrukteure keinen Sinn und Liebe zu ihrem Tun haben, und so sieht es unter der Abdeckung aus.

    Ich gebe darüber hinaus einen technisch wertigen Aspekt zu bedenken. Die " neumodischen " zusätzlichen Abdeckungen haben nicht den Zweck die mangelnden ästhetischen Ansprüche der Konstrukteure zu vertuschen, vielmehr sind Teil der gesetzlich geforderten Geräuschreduzierung in die Umwelt. Dazu gehört übrigens auch die untere Motorverkleidung.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Wenn die gesetzlichen Vorgaben zur Geräuschemission nicht erfüllt würden, wäre diese Abdeckung mit Sicherheit nicht weggefallen.

    Außerdem bezweifle ich, dass ein lappriges Stück Plastik irgendwas zur Geräuschdämmung beiträgt.

    Der Motor gehört auch so zu den leisen seiner Art.

  • …aber nicht im Leerlauf „N“, „P“ und bei langsamer Fahrt auch nicht in „D“😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV Wie viele Kilometer hat dein Kuga auf der Uhr?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22