Grundloses Hupen

  • Hallo,

    mir ist es schon mehrmals passiert, dass der Kuga grundlos hupt, mal beim Aussteigen, mal beim Anfassen der Türgriff hinten. :/:(


    Jedes Mal war er zum Laden angeschlossen.

    Jemand eine Idee?


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • hast du den Schlüssel in der Hosentasche?


    Mir ist das beim Aussteigen auch paar mal passiert. Wenn du im Fahrzeug sitzt und und am Schlüssel in der Hosentasche wir eine Taste gedrückt, dann hupt der Kuga. Das kann man aber im Sync ausschalten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • hast du den Schlüssel in der Hosentasche?


    Mir ist das beim Aussteigen auch paar mal passiert. Wenn du im Fahrzeug sitzt und und am Schlüssel in der Hosentasche wir eine Taste gedrückt, dann hupt der Kuga. Das kann man aber im Sync ausschalten.

    Ah, kann sein, muss ich mal drauf achten, danke

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Kuga hupt auch, wenn Du über den Türgriff oder den Funkschlüssel abschließt und noch eine Tür offen ist...

  • Jup, wenn man schneller abschließen wollte als der Beifahrer die Tür zugemacht hat, wird dieser erstmal angehupt und so aufgefordert, das nächste Mal schneller zu sein :D

  • Habe die gleiche Erfahrung gemacht und mich erst mal gefragt was nun wieder ist, bis ich merkte das ich selbst der Verursacher war....


    ....beim greifen nach/in de(n)m Griff leicht mit den Fingerspitzen den Knopf der Verriegelung betätigt... Tür mechanisch offen, elektrisch zu = Meckern

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Kofferraum am Griff geöffnet, Jacke (mit Schlüssel in der Tasche!) in den Kofferraum gelegt, Klappe geschlossen - Hupen!


    Klar, normalerweise verriegelt die Heckklappe automatisch, wenn sie wieder geschlossen wird und die übrigen Türen noch verriegelt sind...wäre in diesem Fall aber sehr ärgerlich, da man sich dann klassisch "ausgesperrt" hätte. Heckklappe bleibt also in einem solchen Fall entriegelt und da war der "Hup-Hinweis" schon sinnvoll - obwohl ich danach eigentlich die Fahrertür zum Losfahren geöffnet hätte, aber das weiß der Kuga ja nicht...;)


    An der ein oder anderen Stelle macht das kurze Hupsignal also schon Sinn...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • … das richtige Thema für Aguk ???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!