Seitenspiegel gehen aus ihrer Parkposition wenn nur die Heckklappe geöffnet wird.

  • Wird die Heckklappe wieder geschlossen legen sich die Spiegel wieder an.

    Das macht doch keinen Sinn.


    Kann man das abstellen?

  • Du hast Recht, und leider nein, kann man nicht abstellen...zumindest hab ich noch keine Einstellung gefunden.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ???

    Das ist ja in Bezug auf die Heckklappe ein Trugschluss - die Rückspiegel fahren raus, wenn die Heckklappe geöffnet wird, die Türen bleiben dabei aber erst einmal verschlossen…

    Wenn du also vorne vor dem Auto liegst, denkst du anhand der ausgefahrenen Ohren, dass das Auto offen ist…Irrtum, nicht so wirklich unbedingt richtig - vielleicht ist nur der Kofferraum offen und du siehst, weil du ja vor deinem Auto liegst, nicht die geöffnete Heckklappe…???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann drücken wir es doch mal so aus...


    Wenn die Spiegel nicht angeklappt sind, weiß ich, dass entweder die Heckklappe oder das gesamte Auto nicht verriegelt sind - es besteht also Hamdlungsbedarf!


    Bei meinem Nissan Juke klappten die Spiegel erst beim Motorstart aus - da waren sie kein Indikator für "Fahrzeug verschlossen/offen". :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Dass das Fahrzeug evtl. unverschlossen ist, sehen auch die bösen Jungs...

  • Perfekt wäre es noch, wenn sie auf geöffnete Fenster oder Schiebedach reagieren.

    Der Kuga ist mein erstes Fahrzeug mit Schiebedach. Früher bin ich zurück zum Auto gelaufen, um zu sehen, ob ich abgeschlossen hab. Das seh ich nun in der App. Doch jetzt lauf ich zum Wagen und guck, ob das Dach zu ist. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android