"Drücke O.K."

  • … und wenn du nicht warten möchtest, bis die Anzeigen verschwinden, dann kannste auch die OK-Wippe im rechten Bereich des Lankrads nach oben oder unten bewegen, dann verschwindet die Meldung, ohne dass du damit etwas auslöst (z.B. den Verbrenner bei der typischen „Motor an“-Meldung)

    Ah... O.K. das werde ich mal ausprobieren.


    Aber man gewinnt ja auch an Erfahrung und würde nun meinen der Normal-Modus fährt schon maximal elektrisch, dann nehmen wir doch einfach den.

    Schön wäre halt nur gewesen den Motor so an-&ausschalten zu können.


    Aber ich sehe schon unsere Erfahrungen reichen noch nicht aus, also fahren wir erst noch ein paar Wochen.


    Danke so weit. :)

  • Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

    Hier ist vom weg scrollen der Auswahl-Anzeigen die Rede, nachdem die anfänglichen Start-Meldungen von alleine bereits weg sind.

    Andere meinen aber die Start-Meldungen gleich zu Beginn.

    Ersteres geht, Letzteres nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das dürfte dann demnach bei allen gleich sein, keine unterschiedlichen Stände...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kurz vom Thema einen sidekick, weil du den Normal-Modus erwähntest:

    Auch zum Thema Normal- oder EV-Jetzt-Modus gibt es hier schon einen umfangreichen Faden.

    EV-Jetzt heißt bei vielen eben nicht, dass ausschließlich mit dem E-Antrieb gefahren wird…ich fahre sogar mehr im reinen Elektrobetrieb, wenn ich nach dem Anlassen des Autos nichts weiter verstelle, und den Auto-Modus das managen lasse (immer vorausgesetzt, ich nutze die ersten Minuten keinen Tempomat, keine Klima und steige dem Gaspedal nicht zu dolle aufs Gemüt…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

    Hier ist vom weg scrollen der Auswahl-Anzeigen die Rede, nachdem die anfänglichen Start-Meldungen von alleine bereits weg sind.

    Andere meinen aber die Start-Meldungen gleich zu Beginn.

    Ersteres geht, Letzteres nicht.

    Die Diskussionen wären einfacher, wenn man mit Bildern arbeitet. Macht Bilder von den Meldungen und ladet sie zur Frage oder zur Antwort mit hoch. Damit wäre ein aneinander vorbei reden fast ausgeschlossen. Denn die Fülle an Meldungen, die das Display anzeigen kann, ist enorm.


    ford kuga plug in hybrid display meldungen – Google Suche

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android