Außenspiegel

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe seit gestern den PHEV Cool&connect. Meine Frage: Sind die Außenspiegel elektrisch anklapobar und wenn ja, wie ? Gibt es auch die Möglichkeit, dass die Außenspiegel automatisch zu - bzw aufklappen bei Motor an / aus usw ?

    Viele Grüße! :)

  • Elli Pirelli Wenn du die als Zusatzausstattung (Code TDF) für 100 Euro nicht mitbestellt hast - nein.

    Serie sind sie ab Titanium-Ausstattung, dann klappen die bei Türentriegelung auf und bei Türverriegelung ein, zusätzlich noch per Taster auf der Fahrerseite am Türgriff oberhalb der Fensterheber.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ^ Laut Preisliste dürfte das nur von Hand gehen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • …sei mir nicht böse, aber bevor ich ein Auto kaufe, erlese ich mir die Features in den zugänglichen Medien der einzelnen Linien aber sehr intensiv und entscheide dann im Vergleich der vorhandenen Features und meinen eigenen „must have“, welche es werden soll, um nicht solche „bösen“ Überraschungen zu erleben wie du jetzt mit dem Rückspiegel erleben zu müssen. In diesem Fall kann aber weder Ford noch dein gewähltes Auto letztendlich etwas dafür?

    Aber trotz alledem, viel Spaß mit deinem Auto und allzeit eine gute Fahrt??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, beim Verkaufsgespräch musste mein sehr versierter und erfahrener FFH feststellen, dass ich die Ausstattungslinien doch etwas besser als er kannte. 8)

    Andererseits sind das so wesentliche Merkmale, dass ein Fachhändler das imho ansprechen sollte. Als meine Frau vor vier Jahren ihren Fiesta kaufte, hat der Händler genau das Thema auch abgefragt und noch viel mehr.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Vielen Dank für eure Nachrichten! Mein Händler sagte mir, dass der Wagen dieses Feature habe - er hat schlichtweg verpeilt, dass das erst ab der nächsthöheren Ausstellungsvariante serienmäßig ist.

    Alles nicht so schlimm, der Wagen ist toll und ich bin begeistert :)

  • also die meisten Verkäufer sind eigendlich sehr gut vorbereitet, das Problem ist nur die müssen neben den Modellen auch die Ausstattungen wissen, und das vom Ka bis zum Raptor. Es sei den Leuten auch mal verziehen das es nicht auf anhieb so klappt wie es eigendlich sein sollte. der enorme Druck den die Verkäufer haben, möchte ich nicht erleben. Die müsse eine Quote erfüllen im Monat die in meinen Augen zwar machbar ist bei sagen wir mal 6 Verkäufern, aber die Leute nicht alle Kaufwillig sind. bei dem Autohaus wo ich bin muss ich sagen stimmt alles, auch mein Verkäufer hatte das ein oder andere Manko, aber an dem Tag hatte der vor mir noch einen Fiesta verkauft und. einen S-max, und dann kam ich um die ecke und dann war er raus:D:D:D:D



    Es gibt aber auch die andere seite an Verkaufshäusern die in meinen Augen besser geschlossen bleiben sollten..


    Dennoch wenn ich ein Auto kaufen möchte, erkundige ich mich dementsprechend in einem Forum oder auch FB Gruppe vorher, suche mir Infos raus im WEB oder bei Freunden Bekannten Kollegen. in der heutigen zeit ist das ne sache von 5-10 minuten erledigt.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Bei der Fülle an Modellen und Ausstattungsvarianten kann ein Verkäufer gar nicht alle Unterschiede parat haben - soweit klar.


    Auf der anderen Seite muss dann aber auch als Verkäufer mal den Schneid haben, dem Kunden zu sagen "...das kann ich Ihnen so genau nicht sagen - da muss ich mal nachschauen...".


    Damit kann ich sehr gut leben, nicht aber, wenn mir der Verkäufer wider besseren Wissens falsche Informationen gibt, die dann für Verstimmungen sorgen, wenn später etwas anderes geliefert wird, als bestellt wurde!


    Mir wollte ein VW-Verkäufer beim E-Golf erzählen, er hätte ein DSG-Getriebe, nur weil da der gleiche Schalthebel verbaut war, wie beim DSG...ein anderer erzählte beim Renault Capture, die Rückbank ließe sich nur umklappen, nicht verschieben, obwohl man ihn explizit darauf angesprochen hatte...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...X/


    Ich war sehr froh, dass ich bei meinem FFH einen kompetenten Verkäufer hatte, der weder arrogant noch unwissend daher kam...beim ein oder anderen Verkäufer hatte man auch den Eindruck, dass sie kritische Anmerkungen zum Fahrzeug sehr persönlich nahmen...schade.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp