Vorsicht bei Plugsurfing

  • In Österreich verlangt Plugsurfing an öffentlichen Ladesäulen, die an meinem Hotel stehen, 40 Cent/kWh plus 14,5 Cent pro Minute Parkgebühr.

    Einmal laden bist du 40 Euro los.

  • Oh ja, solche Infos sind sehr wichtig, vielen Dank.


    Ich bin der Meinung, dass sämtliche anfallenden Gebühren für Strom und Parken bei den Ladesäulen sehr deutlich erkennbar gemacht werden sollten, und erst nach deren Bestätigung der Ladevorgang starten kann. Nur so kann man der Abzocke entgehen.

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich glaube, der Hotelier war selbst überrascht und will es nicht glauben. Er ist der Meinung, dass seine Gäste nur 40 Cent/kWh zahlen müssten. Er hat mir versprochen, mit dem Anbieter zu sprechen.

  • Oh ja, solche Infos sind sehr wichtig, vielen Dank.


    Ich bin der Meinung, dass sämtliche anfallenden Gebühren für Strom und Parken bei den Ladesäulen sehr deutlich erkennbar gemacht werden sollten, und erst nach deren Bestätigung der Ladevorgang starten kann. Nur so kann man der Abzocke entgehen.

    Damit wird dann aber das Roaming unmöglich.
    Beispiel: bei den örtlichen Säulen hier müsste ich 41 ct zahlen, wenn ich spontan laden wollte mit QR-Code scannen.
    Bei einer meiner Karten sind es im Roaming 44 ct, bei einer anderen 39 ct, bei der dritten (noch) 38 ct. Bei Plugsurfing sind es offenbar 48 ct.
    Wie soll das alles auf die Säulen oder in die Mini-Displays?
    Plugsurfing verlangt offenbar in Österreich generell und fast überall rund 14 bis 19 ct /minute für "parking".
    Zumindest laut der Karte, die ich mir eben angesehen habe. Dafür scheint dann die kWh günstiger zu sein.
    Was sagt denn die App zu den Preisen, Sierd? Oder nutzt Du "nur" eine Karte?

    Viele Grüße vom Rand des Rheinlandes

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, schwenkbare AHK, Panoramadach
    Bestellung 02.12.2020 / Produktionstermin 14.04.2021 / Anlieferung Händler 09.06.2021 / Zulassung & Auslieferung 17.06.2021
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 11

  • Da wird der Hotelier wenig ausrichten können.
    Die 40 ct/kwh nimmt sich der Anbieter der Säule, den Preis kennt der Hotelier dann wohl auch. Die wird Plugsurfing dann auch weiterleiten.
    Die 14,5 ct/min nimmt sich Plugsurfing als Extra, da kann m.M.n. weder der Säulenanbieter noch der Hotelier etwas ändern.
    Für unsere Langsamlader ziemlicher Wucher...

    Viele Grüße vom Rand des Rheinlandes

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, schwenkbare AHK, Panoramadach
    Bestellung 02.12.2020 / Produktionstermin 14.04.2021 / Anlieferung Händler 09.06.2021 / Zulassung & Auslieferung 17.06.2021
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 11

  • tröstet euch, spätestens 2025 kommt der BEV Kuga, dann klappt es auch mit dem fastcharging🤣

    Bestellt: 7.8.2020

    Liefermonat 11.2020 geplant

    September 2020: Akkudesaster, Einstellung der Produktion

    Dezember 2020: Fehler des Akku identifiziert, Wiederaufnahme der Produktion im Januar 2021

    18.2.2021: Der Kuga PHEV ist geboren<3

    Auslieferung: 09.04.2021

  • Gehören die Parkplätze an dem Hotel nicht dem Hotel? Oder versteh ich da was falsch? Ich kenne das Plugsurfing nicht....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da wird der Hotelier wenig ausrichten können.

    Jedenfalls bemüht sich der Hotelier um Klärung, schadet auch seinem Hotel, wenn solche Wucherpreise verlangt werden.

    Am Dienstag kommt der Vertreter des Betreibers. Bis dahin wird kein Gast mehr laden :).