Autokino...

  • Heute Abend geht's ins Autokino...

    Jetzt habe ich 2 Probleme - das Standlicht geht nicht aus, bzw das Radio geht bei ausgeschaltetem zu schnell aus...


    Fürs Standlicht gibt es wohl lt Forum Forescan, das ich nicht nutzen will, da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt.


    Ein noch größeres Problem - ich finde keine Möglichkeit, um die UKW Frequenz manuell einzustellen!


    Hat jemand eine Idee / Erfahrungen


    Danke euch

  • - Radio wieder an machen ;) - dauert doch nur einige wenige Sekunden. Das war für mich auch in meinem alten Focus kein Problem.
    Kann man die 30 Minuten nicht auch in SYNC verlängern?
    - Ist zur Frequenzwahl nicht das rechte Drehrad "Tune" gedacht?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hiermal ein Zitat aus der FAQ eines Autokinos hier in meiner Nähe:


    Falls Du Angst um Deine Autobatterie hast – ein kleiner Tipp: Nimm‘ Dir ein akkubetriebenes Radio mit – damit kannst Du den Filmton ebenfalls empfangen – und es schont die Batterie des Autos!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wegen des Standlichtes:

    Wie es beim Kuga ist, kann ich erst nächste Woche testen, aber bei meinem Ioniq ist es so, wenn die Handbremse gezogen ist, geht das Standlicht / Tagfahrlicht aus.

    Vielleicht mal testen ?

  • Immer diese Knöpfe ? ich habe die ganze Zeit im Menü / via Display gesucht, um die Frequenz zu ändern...

    Bzw im Handbuch unter Sync steht es nicht drin...


    Danke dir ?


    PS. Meine Musik gibt es nur noch digital... Via DAB+ oder online... UKW habe ich vor über 3 Jahren in meinem Haushalt abgeschafft


    PPS. Habe nix gefunden, um die Aktivitätsdauer via Sync zu verändern / verlängern


    Die

  • Wegen des Standlichtes:

    Wie es beim Kuga ist, kann ich erst nächste Woche testen, aber bei meinem Ioniq ist es so, wenn die Handbremse gezogen ist, geht das Standlicht / Tagfahrlicht aus.

    Vielleicht mal testen ?

    Mit der elektronischen Parkbremse ändert sich leider nichts. Danke für die Idee

  • Immer diese Knöpfe ? ich habe die ganze Zeit im Menü / via Display gesucht, um die Frequenz zu ändern...

    Bzw im Handbuch unter Sync steht es nicht drin...

    Doch, eigentlich schon. Im Bereich SYNC bei "Unterhaltung". Zumindest in der Onlineversion:
    pasted-from-clipboard.png

    PPS. Habe nix gefunden, um die Aktivitätsdauer via Sync zu verändern / verlängern

    Ich hatte so was in Erinnerung, kann aber auch falsch sein.
    Nevertheless:

    Beachte:   Sie können das System einschalten und bis zu eine Stunde lang verwenden, ohne die Zündung einzuschalten.
    Steht so in der Anleitung. Also am Filmstart einmal aus/ein, und nach einer Stunde noch mal einschalten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das mit dem Leasingfahrzeug ist ja auch kein Problem...einfach am Anfang alles sichern, dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen, und wenn man das Auto zurück gibt, entweder so lassen, der nächste freut sich, oder die Sicherung zurückspielen, und alles auf Original setzen...

    Dann kannst die Dauer erhöhen, und das Tagfahrlicht ausschalten...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • STX

    Ich hab eben in der Garage mal das mit den TFL probiert.

    Hab den Dreknopf fürs Licht ganz nach unten gedreht, nicht auf Automatic Licht.

    Zündung aus, Tür öffnen und wieder schließen.

    TFL Gingen nach ca. 5 sek. aus.

    Alles dunkel, Radio am Sync einschalten ohne Zündung.

    Läuft dann 1 Std. dann wieder am Sync neu einschalten.

    Hoffe es hilft dir weiter.?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()