PHEV MK3 Modelljahr 2022

  • Mich interessiert es halt, was da weggelassen würde. Ich bin Detailverliebt und Versuche alles nachzurüsten, was geht.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Was soll denn die "Abdeckung Türschloss Stahl" sein?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, selbst der Leihkuga, der 1/20 gebaut war, hatte keine Abdeckung auf dem Schloss der Fahrertür, der Mondeo vorher hatte sowas.


    Allerdings könnte ich mir bei dem Wortlaut auch vorstellen, daß es sich um eine Abdeckung im Inneren der Tür handelt, die das Schloss vor Manipulation schützt, aber das ist reine Spekulation.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo

    @KugaDriver2022

    Habe mal ein paar Bilder vom Türschloss meines Kuga Vignale Modelljahr 02.2021 eingesetzt, kannst ja mal mit deinem vergleichen.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

  • ....das elektronische Lenkradschloss wird laut conversmod auch nicht mehr verbaut/aktiviert. Kann ich das im Nachgang machen lassen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kuga jetzt ohne oder mit einem mechanischen Lenkradschloss hergestellt wird.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Mein Feedback zur Schlossabdeckung: Ich kann da ehrlich gesagt erstmal kein Unterschied feststellen. Danke nochmals für die Bilder KugaMike

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hallo, mich würde mal interessieren ob es bei dem Fahrwerk vom st-line und dem Titanium oder Vignale einen Unterschied gibt sind die Titanium Fahrwerke nicht so hart gefedert wie die ST line?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Magnetic Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Winter Paket,

    Schwenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt: 11.08.2022

    Gebaut: 4.10.2022

    Geliefert: 01.11.2022

    Übergabe Termin: 10.11.2022 :thumbup:

  • Hallo

    @Ronnybeh

    Das Fahrwerk vom Titanium und Vignale ist auf Komfort getrimmt und nicht so hart abgestimmt wie die ST Fahrwerke.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Mein vorheriger Kuga war auch ein Titanium.

    Ich muss sagen mir gefällt mittlerweile ein komfortables Fahrwerk besser als ein Straffes.

    Fande allerdings die Optik des ST schicker.

    Deshalb ist es der ST geworden.

    Beim nächsten Mal würde ich das nochmal abwägen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Ah,ok dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen. Ich habe es lieber Komfortabel

    :3917:

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Magnetic Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Winter Paket,

    Schwenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt: 11.08.2022

    Gebaut: 4.10.2022

    Geliefert: 01.11.2022

    Übergabe Termin: 10.11.2022 :thumbup:

  • Mein vorheriger Kuga war auch ein Titanium.

    Ich muss sagen mir gefällt mittlerweile ein komfortables Fahrwerk besser als ein Straffes.

    Fande allerdings die Optik des ST schicker.

    Deshalb ist es der ST geworden.

    Beim nächsten Mal würde ich das nochmal abwägen.

    Trifft bei mir auch genauso zu.


    Laut Kuga-Broschüre sind „Highlights der Außenausstattung“ für den ST-Line und den ST-Line X: „Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (nicht i. V. mit Allradantrieb)“.


    Ich habe das bei mir dann noch optisch mit dem „Styling-Paket ST-Line“ betont, d.h. großem Dachspoiler und rot lackierten Bremssätteln (siehe Avatar-Foto mit Vorderrad).


    Zwischen-Fazit nach zwei Monaten: Die härtere Federung bringt keinen merklichen Vorteil, macht sich aber bei Kanten quer zur Fahrbahn unangenehm bemerkbar. Im Grenzbereich merkt man sofort, dass man einen SUV fährt, auch wenn das Fahrwerk sportlich abgestimmt ist und beim PHEV zusätzlich der schwere Akku im Unterboden platziert ist.


    Nach drei Kugas mit unterschiedlichen Federungen, Motoren und Antriebsarten würde ich wieder die weichere Titanium-Federung wählen, kombiniert mit Benziner/Hybrid, Automatikgetriebe und Allradantrieb.