Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Ne, sicherlich nicht. Aber es muss ja einen Grund haben, warum Ford nur die F10 anbietet, oder?

    Ich denke einfach, sie machen das wie viele andere Softwarehersteller auch.

    Erstmal nur an eine kleine Personengruppe ausrollen und abwarten, ob es Probleme gibt... Dann an eine erweiterte Personengruppe und abwarten, ob es Probleme gibt und wenn da alles gut ist, wird es für alle freigegeben.


    Wenn es aber zu viele Probleme gibt, wird F11 für die Masse gar nicht freigegeben.


    Versteh mich nicht falsch. Find es mega von dir das du die Updates hier immer bereitstellst. Aber ich kann mich nicht über Ford beschweren, wenn die Version nicht richtig läuft, wenn sie offiziell gar nicht für mein Auto verfügbar ist.

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Die F10 und der iACC Liefen bei mir auch nicht korrekt. Also liegt es doch an Ford diesen Fehlern nachzugehen.

    Ich hatte das bei meinem ffh schon angesprochen, der hat von problem noch nichts gehört.

    Ich soll das alles beobachten, vielleicht arbeitet ein Sensor vom iACC nicht richtig.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Gut, ich war dann wohl Ener dieser kleinen Personengruppe.

    Ich hatte die Aufforderung zur Aktualisierung bekommen, kurz nachdem ich die Version dank Mine schon drauf hatte. :thumbup:

  • Das Update von Mine läuft bei mir ohne Probleme. System läuft auch flüssiger, wenn man die Route verlässt ist die Neuberechnung mit F11 bei mir auch schneller.

    Der iACC bleibt halt aus.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dito.

    Läuft super und auch die Karten sind hier deutlich besser.

    Der Fehler liegt wohl in den Geschwindigkeits - Daten.

    Nur so nebenbei : auch das neue Update für mein "Hans/Hans" hat viele identische Fehler. =O

  • Mir wurden über die Ford-Seite die Software 22110 und die F11 Karten angeboten. Dass ich die allerdings nicht installiert bekam, steht auf einem anderen Blatt. Mein FFH hat es dann nach drei Tagen hinbekommen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Die Freigabe erfolgt nach VIN und wird automatisch gemacht. Der eine halt früher und der andere halt später.

    Aber alle Fahrzeuge erhalten die gleichen Dateien, egal ob ich die hier einstelle oder die als Update über die VIN angeboten werden.

    Wer solange darauf warten will, darf sich auch nicht beschweren, dass es manchmal länger dauert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Auch bei mir läuft mit den Dateien von Mine alles Problemlos! :thumbup: Ich habe aber auch alle Dateien auf der Ford Seite angeboten bekommen.

    Danke nochmal an Mine!

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Danke für die Beiträge…

    Ich habe extra in diesem thread meine Frage zielgerichtet nach dem „fordschen angebotenen F11“ gestellt - dass die Versionen, die von Mine (dankenswerter Weise aus welcher Quelle auch immer) zur Verfügung gestellt werden und wohl auch gut funktionieren, finde ich toll, die Beiträge bezüglich der Minschen Softwareangebote passen aber genauso wenig hierher wie meine Frage in den thread von Koll. Mine - die ich auch genau aus diesem Grund dort herausgelöst habe…


    Ich werde aber eben nicht von einer „inoffiziellen“ Quelle Veränderungen am Navi vornehmen, wenn ich das Auto demnächst an einen Fordhändler verkaufe - das ist mir schlichtweg zu „heiß“, wenn da was schief geht, bin ich möglicherweise dem Händler in Erklärungsnot.

    Insofern halte ich in meinem Fall den ausschließlichen Weg über ein offizielles update für mein Auto für richtig.


    Sierd

    Kannste bitte mal die Unterschiede zwischen V10 und V11 in der Praxis, so du welche festgestellt hast, kurz skizzieren?

    Hat dein Händler, der dir das Softwareupdate aufgespielt hat, dazu erklärt, warum es bei dir nicht geklappt hat?

    Musstest du es bezahlen?


    LG

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Hinweis auf eine inoffizielle Quelle ist völlig herbeigezogen.

    Vergleiche die Dateien oder wenn möglich auch die Links, alles original von Ford.

    Ich würde niemals etwas von dubiosen Seiten anbieten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk