Schon kaputt gemacht worden

  • Hallo,


    wollte mal bisschen euer Mitleid.
    wisst ihr wie frustrierend es ist, wenn dir nach 14 Tagen nachdem du das Auto endlich nach fast 365 Tagen Wartezeit bekommen hast, jemand seine Anhängerkupplung beim Parkvorgang vorne in deine Schürze drückt.||<X


    Und dann sagt bei der Schadensaufnahme, jo das hab ich bemerkt und haut dann trotzdem ab, also entfernt sich vom Auto. Gottseidank haben das Zeugen beobachtet.

  • Ach herrje =O

    Polizei ran holen, und dann ab zum Anwalt! Wenn der sich wirklich vom Acker gemacht hat, wird das verflixt teuer für ihn...


    Mein Mitleid hast du :rolleyes:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hey, das ist ja echt übel!

    Mein Mitleid ist dir sicher!

    Solchen Ärs**en sollte man auf Lebenszeit den Führerschein entziehen. Ich meine Unfallflucht. Das geht absolut nicht.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ärgerlich. Aber gut, dass er erwischt wurde.

    Und sei getröstet.

    Solche „kleineren Rempler“ lassen sich so richten, dass Du gar nichts mehr siehst; im Gegensatz zu einem richtigen Unfall...

    Was bleibt, ist halt Ärger und Zeitaufwand.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Polizei hat alles aufgenommen.


    Schaden beläuft sich auf 2100€

    Kleiner Tipp:

    Lasse vor der Reparatur einen Sachverständigen der Versicherung den Schaden begutachten, mit der bitte er soll den Wertverlust mit einberechnen.

    Es gibt Versicherungen die "übersehen" den Wertverlust und nachträglich ist es meist nur mit einem Anwalt möglich seine Entschädigung zu erhalten.


    Es tut mir für dich Leid ;(

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Hallo,


    vieleln Dank für die Info.

    Gottseidank war zu dem Zeitpunkt zufällig der Gutachter des Autohauses mit vor Ort, weil er gerade bei einem andren Auto auf dem Gelände ein Gutachten machte.

  • Mein Mitleid haste definitiv auch!!! Immer ärgerlich, und den meisten Ärger hat der Geschädigte…gleichwohl, hat man den Verursacher erwischt, kann es für den deutlich unangenehmer werden-und womit: MIT RECHT!!!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sofern bei dir nur Schraubteile (wie z.B. ein Kotflügel) getauscht wurden und nichts gerichtet werden muss handelt es sich meines Wissens nach nicht um einen Unfallwagen. Dann hast du gegebenenfalls auch keinen Wertverlust.

    Bei einem so neuen Auto ist es trotzdem echt traurig :(

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic