Tasche für Ladekabel

  • Hallo,

    heute habe ich einen E-Auto Fahrer gesehen, der sein Kabel nach dem Laden in einer Recht kleinen Hartschalen-Tasche mit Reißverschluss verstaut hat. Hat von euch jemand auch sowas und wenn ja, woher?

    Gruß

    Dirk

  • Eine Hartschalenbox habe ich nicht, sondern die Tasche aus dem Ford-Zubehörshop für 16 Euro, mit der bin ich zufrieden.

    Darin bewahre ich das Typ2-Kabel auf und habe es hinter dem Fahrersitz im Fußraum vor dem Rücksitz - dass 230V-Ladekabel habe ich unter der Kofferraumbodenabdeckung, da ich es sehr selten brauche.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich habe einfach jeweils eine alte Notebooktasche für den Ladeziegel und das Typ-2-Kabel genommen.

    Dachte mir dann, das ist mal ökologisches Upcyclen von alten Dingen ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Beide Kabel liegen einfach so aufgerollt im Kofferraum unter der Abdeckplatte. Da ist Platz genug. Eine härtere Tasche hingegen würde ich da eher reinwürgen müssen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • danke für die Tipps. Unter der Abdeckung liegt das Ersatzrad. Da hat es keinen Platz

    Dann ist das natürlich in der Tat schwierig...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • ich habe unseren 230V Lader beinahe dauerhaft in unserem Schuppen an der Dose haengen (Auto steht mit dem Ladeport daneben), dann brauche ich nur einmal die Schuppentur aufmachen und anstecken.


    Das lose Typ 2 Ladekabel habe ich einfach "aufgerollt" hinter dem Fahrersitz liegen, ist fur uns handlicher weil wir das eine oder andere Mal unsere Wuffs im Kofferraum haben und ich will die nicht immer Rein/Raus holen nur um an das Ladekabel unterm Ladeboden zu kommen (haben sowieso Schwierigkeiten rein und raus zu kommen, haben halt kurze Beagle-Beine).


    Weiss nicht haette jetzt nicht so die Notwendigkeit das Typ2 Kabel noch extra in einer Tasche zu verstauen, wurde das eher als extra Umstaendlich sehen...Kabel auspacken, anstecken, abstecken, Kabel einpacken....bin ich ehrlich gesagt ein wenig zu Faul fur....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".