Bordcomputer 1 und 2

  • Hallo Leute,

    es ist mir ein bisschen peinlich, diese Frage überhaupt zu stellen, aber ich habe weder im Handbuch noch hier im Forum eine Antwort gefunden:

    Was ist der Unterschied zwischen Bordcomputer 1 und 2?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • prinzipiell ist da kein Unterschied.

    Ich nutze zB BC1 für jede Tankfüllung.

    BC2 für eine längere Urlaubsreise oä.


    Grüße

    Markus

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • prinzipiell ist da kein Unterschied.

    Ich nutze zB BC1 für jede Tankfüllung.

    BC2 für eine längere Urlaubsreise oä.

    Danke für die Info:thumbup:

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • ...und hier im Forum müssen Fragen niemandem peinlich sein....:)


    Sonst hätte dieses Forum seine Daseinsberechtigung verloren...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • blöde Frage - ist es von Ford ernst gemeint, dass die Km im Bordcomputer nur bis 9.999 reichen und dann wieder bei 0 starten?


    Damit ist die einzig sinnvolle und vor allem zuverlässige Möglichkeit die elektrisch gefahrenen Km zu erfassen und zu erkennen bei 9.999 elektrisch gefahrenen Km hinfällig und die Info geht komplett verloren.


    gibt's da eine Möglichkeit oder ist das wirklich so?


    index.jpg

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • gibt's da eine Möglichkeit oder ist das wirklich so?

    Klar.
    Bastel dir einen kleinen Zifferaufkleber "1" und kleb ihn auf das Display unter das "Strassensymbol".
    Muss dann halt nur alle 10.000 km erneuert werden..
    :D

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • aahhh, das ich da nicht selbst draufgekommen bin:):)


    Denke mal das wird die beste Lösung sein, weil PHEV ist ja eh kein Vielfahrerauto, so ne zusätzliche Ziffer erhöht ja nur das Gewicht und wurde daher eingespart :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Hallo zusammen! Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber wie wechsle ich bei meinem Kuga PHEV mit dem großen Display von Bordcomputer 1 zu Bordcomputer 2? Ich finde es einfach nicht und die Betriebsanleitung hilft mir leider auch nicht weiter.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zunächst muss über das Menü im Cockpit die Anzeige-Auswahl vorgenommen werden, also auch BC 2 mit ausgewählt sein.

    Dann kann zwischen BC 1 und BC 2 sowie den weiteren ausgewählten Anzeigen mit der OK -Taste durch gewechselt werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zunächst muss über das Menü im Cockpit die Anzeige-Auswahl vorgenommen werden, also auch BC 2 mit ausgewählt sein.

    Dann kann zwischen BC 1 und BC 2 sowie den weiteren ausgewählten Anzeigen mit der OK -Taste durch gewechselt werden.

    Vielen Dank, das hat geholfen.