Klimmautomatik

  • Hallo und Danke für die Aufnahme.


    Und gleich ein Problem :


    Ich besitze einen 2.0 - 150 PS Diesel (MHEV). Ich beobachte das die Klimaautomatik beim starten des Kuga manchmal eingeschaltet, manchmal ausgeschaltet ist . Ich habe schon stundenlang versucht etwas zu finden ob das so normal ist, finde leider nichts dazu.

    Kann das irgendwie mit dem Akku

    ( „Stromversorgung“) zu tun haben ?

    Danke euch.

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Also zumindest bei meinem orientiert sich das Einschalten der Klimaanlage automatisch nach den Außentemperaturen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Also zumindest bei meinem orientiert sich das Einschalten der Klimaanlage automatisch nach den Außentemperaturen.

    Danke für die Antwort, ich werde das beobachten. Ich breche mir ja keinen dabei ab das Knöpfchen zu drücken. ich bin es hakt vom Max anders gewöhnt, daher die "blöde"Frage .

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Ich gehe auch davon aus, dass das größtenteils an den Außentemperaturen liegt.

    Natürlich auch an der eigenen Temperaturvorwahl, aber wohl hauptsächlich an der Außentemperatur.

    So zumindest auch meine Erfahrung.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Gleiches Phänomen hab ich auch und mich gewundert.

    Auch nichts in der BA gefunden.


    Erklärt habe ich es mir so:

    Spritsparen auf Teufel komm raus. Also wird die Klimaanlage ausgeschalten, wenn der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen nicht groß ist.


    Was mich dann allerdings beruhigen würde wäre die Aussage von hofy1 mit dem Feuchte-Sensor.

    Denn im Herbst/Winter brauche ich die Klimaanlage nicht zum kühlen, aber um die Nässe raus zu bekommen.

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020