Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Es muss nur zum anschucken des Updates eingeschaltet sein....später läuft der Rest dann auch durch, wenn das Auto aus ist....war zumindest bei mir immer so....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • So F10 ist drauf, Protokolldatei hochgeladen. Leider loggt Ford den Nutzer jedesmal auf der Homepage aus, sobald die Datei hochgeladen wird. Nach erneutem Login alles wie gehabt, das Maps Update mit 9,2 GB wird wieder angezeigt.


    So langsam reichts mir wirklich mit dieser Kiste. Solch ein unausgereiftes System hab ich noch nie gefahren. Aktuell bin ich wirklich am überlegen, dieses Fahrzeug wieder zu verkaufen und etwas funktionierendes anzuschaffen. Von der völlig ignoranten und unfähigen Hotline mal ganz abgesehen.


    Der Fehler, dass sich die eingestellten Maßeinheiten immer wieder aufs neue auf Meilen umstellen zeigt ja deutlich die Unfähigkeit auf. ! Jahr nach dem Kauf alles immer noch genauso. Bin grad echt sauer, und zwar richtig!!!

    :cursing::cursing::cursing:

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ruhig kugele2020!:thumbup:8)

    Gib den lahmen Servern bei Ford eine Nacht, dann haben die evtl. auch das Update registriert.

    Alternativ mal in die Datei schauen, ob das Update erfolgreich war und einfach noch einmal neu bei Ford hochladen.

    Habe mittlerweile auch einige Updates gemacht, immer absolut fehlerfrei durchgelaufen. Ich hatte auch noch nie das Problem, dass ich nach dem Hochladen der Logdatei bei Ford automatisch ausgeloggt wurde.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht, die Serverzuverlässigkeit seitens Ford ist einfach lächerlich. Wenn ich so arbeiten würde, dann hätte ich meinen Job schon lange nicht mehr. Es gibt heutzutage nun wirklich zu JEDEM Serversystem eine Always-Online-Lösung. Es sei denn man nutzt uralten Kram oder selbstgestrickten Murks.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo in die Runde...

    Ich bin neu hier und habe eine oder eigentlich schon mehrere Fragen und den passenden Thread noch nicht gefunden ?.

    Nach einem Update habe ich ganz kurz die Anzeige für das Bang & Olufsen System gefunden und eingestellt.

    Seitdem ist diese nicht mehr zu finden..

    Weiterhin habe ich die Vermutung das die gespeicherten Daten wie Klimaanlage an oder Ausstiegsbeleuchtung an.. Ein Glücksspiel sind. Irgendwie funktioniert es oder halt nicht ?.

    Es handelt sich um einen Titanium mit 120 PS/Diesel und Automatik Getriebe.

    Ist mein Firmenwagen den ich seit 2 Wochen fahre..

  • Also die Klimaanlage scheint abhängig von der Außentemperatur automatisch ein oder ausgeschaltet zu werden, zumindest ist das bei mir so.

  • Japp, das ist korrekt, da eine Klima bei weniger als 4 Grad sowieso nicht mehr funktionieren kann schaltet sie sich garnicht erst ein...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das kenne ich von meinen früheren Autos auch, dass sich der Klimakompressor bei "Frosttemperaturen" abschaltet, bzw. nicht anschaltet. Beim Kuga MK3 schaltet er bei mir die Klimaanlage aber viel früher ab, würde so sagen bereits um die 15° C, könnte mir gut vorstellen, dass man das macht um die Verbrauchswerte zu verringern. Bei meinem MK2 hatte ich dieses Verhalten nicht beobachtet. Man kann die Abschaltung beim MK3 auch mit dem AC schalter wieder rückgängig machen, bzw. die Klimaanlage schaltet sich auch selbsttätig bei warmer Witterung wieder an.

  • Japp, das ist korrekt, da eine Klima bei weniger als 4 Grad sowieso nicht mehr funktionieren kann schaltet sie sich garnicht erst ein...

    …heißt es nicht immer, dass die Klima nicht nur kühlt, sondern bei niedrigen Temperaturen auch entfeuchtet (insbesondere die Frontscheibe)…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ja, das ist auch richtig, aber unter einer gewissen Außentemperatur funktioniert das ganze nicht mehr. Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass der Kuga einen Beschlagssensor hat.


    Hab's gefunden:

    https://media.ford.com/content…-der-frontscheibe-me.html


    Eventuell könnte das auch die Erklärung für die ominöse "Kamera" hinterm innenspiegel sein:

    https://media.ford.com/content…heibe_Wettersensor_03.jpg

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankR ()