Unterbodenbeschädigungen

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe zwischenzeitlich das Schreiben erhalten aber natürlich ohne Infokarte aber mit Rückschlag und Datenblatt zur Stammdatenänderung. Das Kundenzentrum hat mir zwischenzeitlich aber das Infoblatt zum Ausdruck zugeschickt

    ALLZEIT GUTE FAHRT:thumbup:

  • Ist hier wirklich jemand so naiv und glaubt, Ford hätte diese Schreiben (zu vielen zigtausenden) durch eigene Mitarbeiter geschrieben, ausgedruckt, eingetütet, frankiert und zur Post gebracht?


    Hallo Leute, so etwas kann sich kein Unternehmern der Welt leisten: Solche Dinge werden immer an externe Dienstleister vergeben, und mindestens ein ebensolcher hat hier gepennt und nur die Anschreiben, aber nicht die Karten nicht in den Briefumschlag gesteckt. Dass mehrere solche Dienstleister beteiligt waren zeigt schon die Tatsache, dass bei einigen Adressaten die "Karte" dabei ist und bei anderen eben nicht.


    Das wiederum sollte man Ford vielleicht freundlich mitteilen ("Hallo, da ist etwas schief gelaufen"), ohne hier wieder kräftig auszuteilen und herumzuhacken. Ich hasse das. Denn ich bin sicher, dass Ford von diesem Missgeschick eines Dritten bisher vielleicht noch nicht einmal etwas weiß.

    Na ja, was manche Dinge bei Ford anbelangt, da sind wir eben schon von Beginn an unterschiedlicher Meinung; genau genommen seit Mitgliedschaft im Forum.
    Allerdings hat das auch ganz und gar nichts mit Herumhacken zu tun; im Gegenteil, wo Kritik unangebracht war, habe ich Ford fairerweise verteidigt. Auch ich hasse Herumhacken und undifferenzierte Kritik.

    Wenn Du nochmals liest, habe ich auch nicht von Ford generell geschrieben, sondern von den Beteiligten in der Firma, also von Mitarbeitern.


    Mein Schreiben kam übrigens von Ford UK. Ein Unterschied zu allen bisherigen Schreiben von Ford, deren wiederholten Unvollständigkeiten und Widersprüchlichkeiten, ist hier nicht erkennbar.
    Wenn Du aber Informationen hast, dass diese Schreiben generell nicht von Ford, sondern von externen Dienstleistern kämen, dann bitte gerne her damit.

    Selbst dann dürfte aber die Frage gestattet sein. ob den Verantwortlichen bei Ford diese Ansammlung von Fehlleistungen nicht auffällt.

    Der Effekt ist letztlich doch unverändert derselbe: Schlichtweg blamabel für Ford, ob in eigener Ausführung oder Ausführung durch einen bzw. mehrere Dienstleister.


    Das ist eine nüchterne Analyse, keine naive Betrachtung.
    Letzteres könnte sich eher aus anderer Sicht ergeben, würde ich aber hier niemandem unterstellen wollen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wenn Du aber Informationen hast, dass diese Schreiben generell nicht von Ford, sondern von externen Dienstleistern kämen, dann bitte gerne her damit.

    Alle wirtschaftlich denkenden Firmen lassen solche Schreiben von irgendwelchen Dienstleistern abwickeln. Lediglich der Textentwurf und die Kundendaten stammen von der Firma, da braucht es keine weiteren Informationen.


    Sogar ich mit meinem 75-Mann-Unternehmen lasse die jährliche Weihnachtsgrußkarte in rund 500-facher Ausfertigung von der Deutschen Post als Dienstleister ausdrucken, eintüten und verschicken, versehen mit meinem Absender, sogar mit meinen Firmenlogo auf dem Briefumschlag, als wäre sie von mir persönlich abgeschickt. Ich suche lediglich eine Vorlage für die Karte aus, der Text und die Adressaten gehen in Form von Dateien per E-Mail von mir zum Dienstleister, und ansonsten muss ich mich um nichts kümmern. Das kann und will ich garnicht selbst machen, weil es dann erheblich teuerer ist.


    Und ein Automobilunternehmen kann es sich erst recht nicht leisten, zigtausende solcher Schreiben von eigenen Mitarbeitern abzuwickeln. Dazu haben die garnicht das Personal.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo zusammen,


    Post hab ich auch bekommen ohne Datenblatt :/ wie gut das es das Forum gibt :thumbup:


    Vielen Dank für die PDF

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Lucid-Rot Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch

    Wallbox: OpenWB series 2 stanard+

  • Hallo zusammen,


    Post hab ich auch bekommen ohne Datenblatt :/ wie gut das es das Forum gibt :thumbup:


    Vielen Dank für die PDF

    Bei mir das gleiche. Habe meinen Termin für dieses Jahr zum Glück erst nächste Woche. Dem Monteur drück ich die Karte gleich in die Finger.
    Muss aber später trotzdem mal prüfen ob letztes Jahr vielleicht schon etwas beschädigt wurde. Das wird natürlich spaßig falls etwas sein sollte...

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Hallo zusammen,


    Post hab ich auch bekommen ohne Datenblatt :/ wie gut das es das Forum gibt :thumbup:


    Vielen Dank für die PDF

    Dito! Auch von mir danke für´s PDF!

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Bei mir kam der Umschlag gestern an und die Karte war dabei.

    Ich denke auch, dass es schon eine beträchtliche Anzahl beschädigter Fahrzeuge geben muss, bevor Ford sich diesbezüglich zu solch einem Schritt gezwungen sieht.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • wenn man sich die Karte anschaut, wird dort ein bestimmter Hebebühnentyp von der Verwendung ausgeschlossen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Betriebe gibt die nur solche Bühnen haben, und damit in der Vergangenheit das ein oder andere Fahrzeug beschädigt haben.

  • Aber es bleibt dennoch meiner Meinung nach unverständlich. Ich stelle mal in den Raum, dass niemand von uns zu blöd ist, ein Auto ohne Schaden hochzuheben.


    Bei dem betriebenen Aufwand muss etwas viel schwerwiegenderes dahinter stecken.


    Vielleicht gibt der Rahmen nach und/oder verzieht sich, wenn man den Kuga außerhalb der Markierung anhebt ?


    Nur mal so laut gedacht …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ganz vergessen…


    Und von jeder Werkstatt muss ich auch erwarten können, dass deren Mitarbeiter das auch ohne Schaden schaffen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt