Facelift (FL) 2024

  • Guten Abend, gibt es eigentlich schon mehr Infos wegen Motoren? Angeblich soll ja ein Diesel wieder zusätzlich zu den 120 PS kommen.

    Mich würde auch mal Interessieren ob sich das Voll Digitale Tacho geändert hat von der Anzeige her, oder auch Farblich.


    Die Front ist auf den Bildern schmaler wenn ich das richtig vergleiche, Ledeglich Haube und Scheinwerfer sind verändert. Das die Pflaume wieder im Grill hängt, ist für mich eher unverständlich.


    Ford hält sich ja noch arg zurück mit dem Wagen.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Bei der Dynamik, die in den letzten Jahren bei der Motorenpalette geherrscht hat, bräuchte man schon eine Glaskugel, um die verfügbaren Antriebe des Facelifts vorherzusagen.


    Dass die Front beim Mk3 fürs Facelift überarbeitet worden ist, war wirklich notwendig. Wie schon beim Mk2 sieht das Facelift besser aus als der Vorgänger. Dabei kann auch schon mal das Hersteller-Emblem verrutschen.


    By the way: mir hätte es gut gefallen, wenn bei den elektrischen Modellen (BEVs/HEVs) das Dunkelblau des Ford-Logos einem strahlendem Hell- bis Mittelblau gewichen wäre, das idealerweise im Dunkeln auch noch fluoresziert.

    8)

  • Über das Aussehen der neuen Front lässt sich streiten. Die Hauptscheinwerfer gefallen mir gut, der neue Grill und das Aussehen/ die Anordnung der Nebelscheinwerfer überhaupt nicht. Gefällt mir persönlich bei der derzeitigen ST-Line X oder Vignale Ausführung viel besser. Ebenso finde ich die neue Lichtleiste vorne grauenhaft. Hinten hätte das schon wieder was...Für mich bestehen aber bei den Scheinwerfern zwei Elementare Fragen. Warum sind die Rückleuchten immer noch keine "Voll-Leds" und haben die neuen Frontscheinwerfer wirklich echtes Matrix-Led? Ich weiß, aus Sicht von Ford hat der Kunde sich das so gewünscht. Hat nix mit Kosteneinsparung zu tun. Genauso wie die geänderten (weggefallen) Auspuffblenden beim ST-Line/Vignale

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Was ich finde, die überarbeitete Front passt irgendwie nicht zum offenbar unveränderten Heck, die beibehaltene Seitenlinie passt für mich ebenfalls nicht zur neuen Front… da hätte man imho gefälligerweise ein bisschen Anpassungsarbeit leisten sollen.

    Aber bekanntermaßen zählen die inneren Werte, und wenn die für den „Neuen“ passen, dann ist’s mit der Front auch egal😂


    Ich bin da eher gespannt, was da für ein neuer BEV auf VW-Basis kommt😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also mir persönlich gefällt die neue Front überhaupt nicht.

    Die alte war deutlich dynamischer und hat sich wohltuend von anderen SUVs richtung Crossover abgesetzt und harmoniert auch mit der Seitenlinie deutlich besser.

    Für mich tatsächlich u.a. auch ein Kaufgrund.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Hallo

    @colognebaer


    Guten Abend, gibt es eigentlich schon mehr Infos wegen Motoren? Angeblich soll ja ein Diesel wieder zusätzlich zu den 120 PS kommen.

    Mich würde auch mal Interessieren ob sich das Voll Digitale Tacho geändert hat von der Anzeige her, oder auch Farblich.

    Kann mir nicht vorstellen das da andere Motoren rein kommen als jetzt hier aktuell in Deutschland (Europa), der 250 PS starke 2.0 Liter Ecoboost wird definitiv nicht nach uns kommen.

    Laut den Bilden und dem amerikanischen Escape Konfigurator ist das Digitale Tacho gleich, also keine große Änderung.


    KugaDriver2022

    .Für mich bestehen aber bei den Scheinwerfern zwei Elementare Fragen. Warum sind die Rückleuchten immer noch keine "Voll-Leds" und haben die neuen Frontscheinwerfer wirklich echtes Matrix-Led?

    Laut Escape Konfigurator handelt es sich um LED-Reflektorscheinwerfer mit LED- Signaturbeleuchtung.

    Warum die hinteren Leuchten im Kuga immer noch mit "Birnchentechnik" ausgestattet ist weiß wohl nur Ford, beim Puma ist das alles schon in LED's gehalten.



    Projekt Kuga PHEV

    Ich bin da eher gespannt, was da für ein neuer BEV auf VW-Basis kommt😉

    Der "Neue" BEV soll im September kommen und ähnlich aussehen wie der Citreon C3, laut meinem Verkäufer der Ihn schon ungetarnt gesehen hat und kein großer Designersprung ist.

    Auch steht dieser Wagen auf der veralteten MEB Plattform die bei VW bereits ausläuft, weil diese nicht mehr mit dem Stand der Technnik mithalten kann.


    Neues Elektro-SUV/Hier anklicken


    Radical Magazin/Hier anklicken



    Mir persönlich gefällt das Facelift recht gut, hat was.

    Würde es auch kaufen wenn es denn wirklich nach Deutschland kommt, mein Verkäufer hat dazu noch keine Infos.

    Unten mal ein paar Bilder.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

  • Hallo zusammen, eigentlich schade, das man sich nicht mehr zutraut beim FL.

    Die Front finde ich nicht so gut, wegen der Pflaume.
    Die Scheinwerfer sehen recht gut aus, aber halten Sie auch was sie versprechen?

    Was das Tacho angeht, hätte man mal mitziehen können mit anderen Marken, zum Beispiel Navigationskarte komplett reinlegen in die Mitte während der Fahrt. Zudem hätte man das Tacho etwas mehr farblich gestalten können und aufräumen können. Finde den Spurhalte-assi in der Mitte recht gut, aber es fehlt noch das gewisse etwas.

    Was das neue Sync angeht, recht gut von der Grösse her, aber ich finde das sich gegenüber dem Vorgänger Sync sich nicht viel verändert hat. Man hat sehr viel auf Touch gelegt, aber man baut einen Lautstärken-Regler 10cm weiter unten ans Armaturenbrett dran??? WIESO???


    zudem der Startknopf ist auch in meinen Augen dezent fehl am Platz. Man hätte Ihn ruhig oben lassen können so das es Aufgeräumter aussieht.



    Tür innen Verkleidung ist soweit geblieben, die Knöpfe sind geblieben, aber die Memory Funktion kommt mir vor als wäre sie aus dem Mondeo genommen worden, hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

    und wieso baut Ford auf einmal wieder die SICHTBARE Verschliesung oberhalb des Türgriffs (Innen) dran?

    Dann kann man gleich in die 90ger gehen und wieder Pins dran zimmern!!!


    Im Grunde sind es erstmal nur kleine Sachen die auffallen, dennoch im Gesamtpaket doch sehr Fragwürdig ob ich mir den holen würde, der jetzige Kuga steht recht gut da. So das der neue sich schwer auf dem Markt verkaufen lässt.



    Thema Motoren bevor ih es vergesse: Ich glaube auch nicht das der 2 Liter 250 PS Motor hier sich niederlassen wird, ohne entsprechende Vorkehrungen. Dennoch hatte ich irgendwo man gehört das es wohl der 120 PS Diesel nicht so gut Verkaufen lässt wie der 150 oder 190 PS Diesel. Letzteres war echt ein Verkaufsargument für sehr viele Kuga Fahrer. Ob die Motoren Überarbeitet werden, wird sich dieses Jahr noch zeigen lassen, Man weiss ja das Ford immer für eine Überraschung gut ist was die Motorenpalette angeht. Den PHEV und FHEV werden wir wohl weiterhin auf dem Markt sehen...was garnicht so schlecht ist.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ich könnte mit beiden Design-Varianten leben. Er gefällt mir immer noch (der alte) und der Neue würde mich (mit Abstrichen) auch noch ansprechen.

    Alles komplett sekundär.


    Technisch zuverlässiger und qualitativ besser MUSS er werden.


    Mehr Motoren-Auswahl wäre immer wünschenswert, vor allem beim stärksten Volumen-Modell eines Herstellers; bezweifle aber, dass da auf Verbrenner-Linie noch viel Entwicklungsarbeit geleistet wird bzw. unter den gegebenen Vorzeichen von Ford geleistet werden kann.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das wird dann ja wohl das letzte FL sein. Ford USA will auf Voll - E umsteigen.

    Mondeo ist weg, S-Max und Galaxy folgen dieses Jahr, Fiesta geht auch und Focus wird folgen.

    Das ist traurig. Und jetzt höre ich aus Ford-Kreisen, dass der Kuga auch nur noch ein FL erleben soll.


    Sehr schade. Mal sehen wieviel Wahrheit dran ist. Von mir aus müsste sich nicht viel ändern. Der Kuga ist gut.


    Ford Kuga ohne Nachfolger: Umbau der Modellpalette in vollem Gang
    Ford baut seine Modellpalette rigoros auf Elektroantrieb um. Die kleinen Verbrenner-Plattformen entfallen – und damit auch der Kuga.
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Hallo

    El_Martino

    Der Kuga wird definitiv im Jahr 2026 auslaufen, was dann kommt steht ja eigentlich schon fest.

    Es werden dann nur noch 3-4 Vollelektro-Modelle angeboten.

    Ford wird sich hier in Europa eher auf die Gewerbemodelle mit viel Marge konzentrieren, der Privatkunde wird auf langer Sicht auf der Strecke bleiben.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21