Facelift (FL) 2024

  • Mit dem Allrad wäre ich mir noch nicht sicher. Der Konfigurator sieht das beim Plugin nicht vor

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Mit dem Allrad wäre ich mir noch nicht sicher. Der Konfigurator sieht das beim Plugin nicht vor

    Das habe ich auch gerade gesehen.

    Die eine Seite schreibt auch 2,3 Tonnen anhängelast.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Hab den Konfigurator gerade mal durchgespielt, viele Optionen gibts nicht, aber ok.
    Bleibt für mich aber wieder nur der STlineX als PHEV, der Preisunterschied ist auch nicht so stark.

    ob die Sitzverstellung noch elektrisch ist, steht nirgendwo, ist ohne Memory auch fast sinnlos.
    All die Sachen die beim bisherigen Kuga weggespart wurden werden warscheinlich auch nicht mehr da sein.


    Ich schwanke noch obs wieder ein Kuga werden soll.
    Aber gute Optionen bei anderen Herstellern sind auch rar

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hab den Konfigurator gerade mal durchgespielt, viele Optionen gibts nicht, aber ok.
    Bleibt für mich aber wieder nur der STlineX als PHEV, der Preisunterschied ist auch nicht so stark.

    ob die Sitzverstellung noch elektrisch ist, steht nirgendwo, ist ohne Memory auch fast sinnlos.
    All die Sachen die beim bisherigen Kuga weggespart wurden werden warscheinlich auch nicht mehr da sein.


    Ich schwanke noch obs wieder ein Kuga werden soll.
    Aber gute Optionen bei anderen Herstellern sind auch rar

    12-fach-Sitzverstellung mit Memory steht in der Ausstattungsliste. Das der Ergonomiesitz nicht elektrisch verstellbar ist, ist eigentlich nicht vorstellbar.

    pasted-from-clipboard.png


    STLine X und Active X sind gleich teuer, Unterschiede sind die andere Front und Seiten, das Fahrwerk und fehlende Nebenleuchten beim STLine.
    Die Ausstattung ist grundsätzlich umfangreicher, weil das Assistenzsystem schon serienmäßig ist.
    Der Höhepunkt im Technikpaket: Cost-to-Cost Lichtleiste Da hat man wohl am "a" gespart... :D

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also der Ergo Sitz hat beim MK3 keine elektrische Verstellung. Wenn ich das im Konfigurator aber richtig gesehen habe, ist beim FL der normale Sitz 18 fach elektrisch verstellbar und der Ergo-Sitz 12 fach elektrisch verstellbar und der Ergo-Sitz scheint je nach Ausstattungsvariante Serie zu sein, zumindest konnte ich ihn nicht separat auswählen, er war aber in der Zusammenfassung der Ausstattung am Ende aufgelistet.

  • … ob die Sitzverstellung noch elektrisch ist, steht nirgendwo, ist ohne Memory auch fast sinnlos. …

    Steht im Konfigurator in den Details zu den Modellvarianten:

    Zitat

    Titanium, ST-Line, Active

    Vordersitze, 8-fach manuell einstellbar inkl. manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze


    ST-Line X, Active X

    Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer- und Beifahrer, 12-fach einstellbar inkl. Memory-Funktion

  • … STLine X und Active X sind gleich teuer …

    ST-Line X

    UPE ab € 45.650

    Active X

    UPE ab € 49.550


    Preisdifferenz

    € 3.900


    Bucht man aber alle Optionen dazu, sind beide gleich teuer. 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Im Artikel der Autozeitung steht das der PHEV keinen Allrad hat, er wird nur stärker. Der FHEV soll wieder mit AWD verfügbar sein. Ich denke darauf wird es auch hinaus laufen

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Also der Ergo Sitz hat beim MK3 keine elektrische Verstellung.

    Aber selbstverständlich hat er die. Nur kein Memory. Jetzt beim FL gibt es den Ergo Sitz nur noch in den großen Linien, dafür immer mit Memory.

    Die Standheizung ist rausgefallen. Zumindest für den Ecoboost war die bisher bestellbar.