Facelift (FL) 2024

  • Die Preise sind auch erwartungsgemäß mit dem Facelift nach oben geschnellt.

    Lucid Red kostet jetzt 1000€ Aufpreis, bei meinem 2021 Vignale waren das noch 300€.

    Gerade mal eben den Active X konfiguriert das er so Ähnlich da steht wie mein jetziger Vignale, kostet gleich mal fast 58.000€ Liste.

    Das ist schon nicht wenig und große Nachlässe wie 2021 werden da wohl auch nicht kommen.

    "Nach oben geschnellt" ist jetzt etwas übertrieben. Die Preise wurden vor allem im Laufe des Jahres 2022 und 2023 angehoben.
    Heute morgen konnte man den alten und den neuen noch parallel konfigurieren.
    Ergebnis: Ein ST-Line X kostet neu rund 2.200 € mehr als in der alten Konfiguration, das sind dann rund 4 % mehr.
    Lucid Red hat, außer beim Vignale, auch vorher schon 1.000 € gekostet.
    Andere Optionen sind tatsächlich teurer geworden: Panoramadach und schwenkbare Kupplung je 100 € mehr, das Technikpaket sogar 1.000 €.
    In letzterem ist aber jetzt auch mehr drin.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mhh ich weiß nicht wo ihr konfiguriert, ich kann nur unter fünf Modellen auswählen, als x gibts nur den ST line X

    Konfigurator

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Mhh ich weiß nicht wo ihr konfiguriert, ich kann nur unter fünf Modellen auswählen, als x gibts nur den ST line X

    Konfigurator

    Active X ist doch das fünfte Modell, oder?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Schade keine Vignale Ausstattung mehr. Magnetic-Grau-Metallic auch nicht. Mal sehen meiner ist ja erst 6 Monate alt und bisher sehr zufrieden. Daher momentan kein Bedarf. Vielleicht interessant wenn er kurz vor dem aus steht. 2027 oder noch früher?

    Das einzige was mir wirklich besser gefällt ist das Sync 4. Die doppelte Rechenleistung kann man bestimmt gut brauchen. Aber auch Sync 4 soll ja durch Google ersetzt werden.

    Kuga Vignale 2023 PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic, Panorama-Schiebedach, 20 Zöller

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

  • Active X ist doch das fünfte Modell, oder?

    Ich habs, ist aber auch blöd gelöst

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • was mir gerade auffällt, der neue PHEV ist deutlich schneller auf 100Kmh. Der alte braucht 9,2 Sek. Das Facelift nur noch 7,3 Sek. Das ist ein großer Unterschied!

    Das liegt wohl auch daran, dass der neue PHEV 178 kW / 243 PS haben soll.

    Akku-Reichweite wird übrigens mit 67 km angegeben.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das liegt wohl auch daran, dass der neue PHEV 178 kW / 243 PS haben soll.

    Akku-Reichweite wird übrigens mit 67 km angegeben.

    Ich glaube nicht das 18 PS 2Sek!!! ausmachen. Da muss doch was am Getriebe anders sein.

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Im Konfigurator gibt es nur noch die Bonbon-Farben rot, grün, blau oder die Nicht-Farben schwarz, weiß, silber.

    Wo ist Magnetic-Grau-Metallic geblieben? 🧐

    Dazu kommt noch, dass das "Bursting Green", dass mir im Konfigurator ganz gut gefällt, in echt wohl deutlich heller/blasser und "grüner" ist.
    Zumindest lassen das Fotos von Erlkönig und einem Tourneo Connect im selben Farbton schließen.
    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Dazu kommt noch, dass das "Bursting Green", dass mir im Konfigurator ganz gut gefällt, in echt wohl deutlich heller/blasser und "grüner" ist.
    Zumindest lassen das Fotos von Erlkönig und einem Tourneo Connect im selben Farbton schließen.

    Als ich „Bursting Green“ das erste Mal im Konfigurator gesehen habe, dachte ich spontan, eine krasse Farbe wie für einen Lambo.

    Auf den oben geposteten Real-World-Fotos siehts eher nach dem verblassten Lack eines 20 Jahre alten Kleinwagens aus.

  • Ich glaube nicht das 18 PS 2Sek!!! ausmachen. Da muss doch was am Getriebe anders sein.

    Software - auch die 18 PS mehr sind wohl nur eine Konfigurationsänderung. Mechanisch wird das HF45-Getriebe samt beiden elektrischen Maschinen wohl identisch geblieben sein. Im Lincoln Corsair liefert derselbe Antriebsstrang über 270 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()