Facelift (FL) 2024

  • Du hast recht. Hatte diese damals nur in einem Focus als Vorführwagen gesehen, da war die Verstellung komplett manuell, bin davon ausgegangen dass es beim Kuga das gleiche ist.

  • Im Konfigurator gibt es nur noch die Bonbon-Farben rot, grün, blau oder die Nicht-Farben schwarz, weiß, silber.

    Wo ist Magnetic-Grau-Metallic geblieben? 🧐

  • Mit dem Allrad wäre ich mir noch nicht sicher. Der Konfigurator sieht das beim Plugin nicht vor

    Davon würde ich auch ausgehen.

    Wäre sehr untypisch für ein Facelift, wenn so eine grundlegende Änderung käme wie den PHEV auf AWD umzubauen.

    Würde ja nur Reichweite kosten und das wäre nicht gut für den Flottenverbrauch etc.

  • Hab den Konfigurator gerade mal durchgespielt, viele Optionen gibts nicht, aber ok.

    Das ist ein allgemeiner Trend, die Anzahl der Sonderausstattungen zu begrenzen bzw. in Paketen zu bündeln.

    Dadurch reduziert man die Anzahl möglicher Varianten, was wiederum Entwicklung, Produktion und Absicherung für den Hersteller vereinfacht.

  • Nein, schon bei identischem Motor.
    Den ST-X gibt es auch mit dem 1,5 Ecoboost, den Active X nicht nicht. Da liegt der UPE-Unterschied.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nein, schon bei identischem Motor.
    Den ST-X gibt es auch mit dem 1,5 Ecoboost, den Active X nicht nicht. Da liegt der UPE-Unterschied.

    Danke :thumbup: , das habe ich auch gerade bemerkt! :sleeping:

  • Im Konfigurator gibt es nur noch die Bonbon-Farben rot, grün, blau oder die Nicht-Farben schwarz, weiß, silber.

    Wo ist Magnetic-Grau-Metallic geblieben? 🧐

    Noch viel schlimmer: Das Platinum-Weiß kommt auch nicht wieder zurück. ;(

  • Noch viel schlimmer: Das Platinum-Weiß kommt auch nicht wieder zurück. ;(

    Mir gefällt ja das Cinnabar Red Metallic gut, in dem es das Escape Facelift 2023 in den USA gab.

    Leider ist das dort auch schon wieder aus dem Konfigurator geflogen und es gibt wie bei uns nur sechs Farben: schwarz, weiß, silber, grau, rot und blau.

  • was mir gerade auffällt, der neue PHEV ist deutlich schneller auf 100Kmh. Der alte braucht 9,2 Sek. Das Facelift nur noch 7,3 Sek. Das ist ein großer Unterschied!

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing:

  • Die Preise sind auch erwartungsgemäß mit dem Facelift nach oben geschnellt.

    Lucid Red kostet jetzt 1000€ Aufpreis, bei meinem 2021 Vignale waren das noch 300€.

    Gerade mal eben den Active X konfiguriert das er so Ähnlich da steht wie mein jetziger Vignale, kostet gleich mal fast 58.000€ Liste.

    Das ist schon nicht wenig und große Nachlässe wie 2021 werden da wohl auch nicht kommen.

    Mal sehen was der neue Händler so an Rabatte einräumen wird, mein alter Händler um die Ecke hat ja leider seine Türen für immer verschlossen.


    C.Killer

    Zitat


    was mir gerade auffällt, der neue PHEV ist deutlich schneller auf 100Kmh. Der alte braucht 9,2 Sek. Das Facelift nur noch 7,3 Sek. Das ist ein großer Unterschied!

    Der PHEV hat ja auch jetzt 18 PS mehr, statt 225 jetzt 243 PS. ;) :)


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()