Facelift (FL) 2024

  • Der Name Capri soll auch wieder bei Ford auftauchen.

    Wenn schon der Bronco bei Ford reaktiviert wurde und VW die amerikanische Geländewagen-Marke Scout wiederbeleben will, dann kommt es auf den Capri und den Manta auch nicht mehr an.

    Retro ist schließlich nicht erst seit dem PT Cruiser und dem New Beetle voll im Trend.


  • Kleine Korrektur: nach meinen Infos ist der Kuga ohne Außenspiegel 1,88 m breit.

    Damit wären die beiden annähernd gleich groß.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Kleine Korrektur: nach meinen Infos ist der Kuga ohne Außenspiegel 1,88 m breit.

    Damit wären die beiden annähernd gleich groß.


    Danke für den Hinweis. Tatsächlich ist der Kuga Mk 3 in allen Ausstattungsvarianten 1,883 Meter breit und nicht 1,83 Meter wie ich irrtümlich schrieb.


    Damit gilt:


    Breite ohne Seitenspiegel:
    Kuga PHEV: 1,88 Meter

    Explorer: 1,87 Meter

    Abweichung: -0,01 Meter / -0,5%


    Dadurch liegen die beiden Fahrzeug bzgl. ihrer Außenmaße nochmal ein Stück näher aneinander als zunächst angenommen.


    Entsprechend würde ich auch die These, der elektrische Explorer würde sich zwischen Kuga und Puma einsortieren, weiter als zu kurz gedacht ablehnen und weiterhin behaupten, der elektrische Explorer wird die vom Kuga PHEV begeisterten Kunden ganz zur Elektromobilität führen unter Beibehaltung der Fahrzeug-Klasse Kompakt-SUV.

  • … und mit ausgeklappten Rückspiegeln ist in den meisten Baustellenbereichen ein Überholen mit dem Kuga PHEV Tabu🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... und mit eingeklappten Rückspiegeln auch, da dann das Fahrzeug gar nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. ;)


    Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fahrer eines Kuga Mk3 sich nicht bewusst sind, dass sie breiter als 2,10 m unterwegs sind und daher auf Autobahnbaustellen die linke Spur nicht benutzen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fahrer eines Kuga Mk3 sich nicht bewusst sind, dass sie breiter als 1,10 m unterwegs sind

    Ich glaube doch. ;)

  • Ich glaube doch. ;)

    Ooops vertippt ... vielen Dank für den Hinweis ... schnell mal korrigiert. :whistling:


    Zulässige Gesamtbeite bis 1,10 m auf Baustellen wäre aber auch mal was ... ;)

  • ... und mit eingeklappten Rückspiegeln auch, da dann das Fahrzeug gar nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. ;)


    Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fahrer eines Kuga Mk3 sich nicht bewusst sind, dass sie breiter als 2,10 m unterwegs sind und daher auf Autobahnbaustellen die linke Spur nicht benutzen dürfen.

    Zum Glück sind immer mehr Spuren in Baustellen so breit, dass man auch mit 2,20m durchfahren darf.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • ... und mit eingeklappten Rückspiegeln auch, da dann das Fahrzeug gar nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. ;)


    Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fahrer eines Kuga Mk3 sich nicht bewusst sind, dass sie breiter als 2,10 m unterwegs sind und daher auf Autobahnbaustellen die linke Spur nicht benutzen dürfen.

    Das betrifft auch schon einen S-Max bzw. Fahrzeuge dieser Bauart, aber wie schon erwähnt, die meisten wissen es gar nicht oder tun so, als ob sie es nicht wüssten. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    40 Euronen sind mittlerweile bei einer Ahndung fällig. Aber Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote etc. jucken ja auch niemanden.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Sorry, keine Neuigkeiten, aber grad kam mir das Facelift als Erlkönig entgegen :) Habe ihn eindeutig am Grill, den LED-Tagfahrlichtern und dem Heck erkannt.

    Konnte aufgrund des Verkehrs leider nicht umkehren und Fotos machen ^^

    Musste ich grad mal loswerden :saint:

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023