Facelift (FL) 2024

  • Ja,

    "Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop & Go-Funktion, Tempolimit-Erkennung, Fahrspur-Assistent und vorausschauendem Geschwindigkeitsassistenten" steht in den Technischen Daten aber wohl nur Serie bei den beiden X-Ausstattungen.

  • Gut gemacht Ford beim FL - wenn die endlich mal in die Puschen kämen und den Bestands-Mach E endlich dieses Feature wie schon seit Monaten angekündigt, per OTA überhelfen…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ….

    Bei der Geschwindigkeits/Verkehrszeichenerkennung / regelung lässt sich keine Toleranz mehr einstellen und dann blinks nicht nur sondern beep-beep-beep.

    ….

    Hallo.


    Machte es dir etwas aus, kurz zu beschreiben ab wann der Kuga anfängt sich bemerkbar zu machen?

    D. h. macht der direkt Randale wenn ich nur 1 km/h drüber bin und das ohne Verzögerung?

    Oder wie äussert sich das?

    Gruss & Danke

    Thomas

  • Ja sobald nur ein kmh drüber.

    Ist zwar nicht bei meinem kuga, der ist ja schon von 2022 aber bei meinem ranger von diesem Jahr

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • So etwas in der Art hatte ich befürchtet.

    Da möchte ich mal denjenigen sehen, der einen derart ruhigen Gasfuss hat, dass er die 50 Km/h ohne ständigen Blick auf den Tacho einzuhalten vermag. Praktikabel finde ich das nicht gerade. Hätte mir eher eine 10% Abweichung mit evtl. 3 Sekunden Karrenzzeit gewünscht.

    Aber was weiss ich schon…

  • Da möchte ich mal denjenigen sehen, der einen derart ruhigen Gasfuss hat, dass er die 50 Km/h ohne ständigen Blick auf den Tacho einzuhalten vermag

    Der Tempomat ist Dein Freund.

  • Im stop und go ? Innerstädisch ? No way das wird nichts. Habe ich gestern und heute mal bei mir beoachtet. Das packe ich nicht.

    Aber die Automobilhersteller haben das Thema wohl schon als werbewirksam erkannt. Es sollen wohl Aussagen dazu kommen bei welchem Fahrzeug

    das Signal am leichetsten abschaltbar ist.


    P.S. Nachtrag: Dazu habe ich festgestellt das das Navi wohl Strassen innerorts als 30er Zone formuliert die es nicht sind. Na das wird ein Spaß.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Im Stadtverkehr?

    Na klar, es gibt doch nix bequemeres - er bremst von allein, er fährt an von allein, er hält Abstand von allein - ich fahre schon immer auch im Stadtverkehr mit dem Tempomaten - und beim FL gibt es sogar noch den wirklich „intelligenten“ Tempomaten, der vorausschauend denkt und steuert…was will man mehr?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na klar, es gibt doch nix bequemeres - er bremst von allein, er fährt an von allein, er hält Abstand von allein - ich fahre schon immer auch im Stadtverkehr mit dem Tempomaten

    So ist es!

    Hab schon genügend Kilometer auf meinem Tacho, dass ich mich über jeden Assistenten freue, der mir Arbeit abnimmt.

    Egal ob Stadt, Land oder Autobahn - sobald es sinnvoll geht, ist mein Tempomat aktiviert.

    Als positiven Nebeneffekt fahre ich exakt Höchstgeschwindigkeit, komme also zügig voran, aber ohne Gefahr zu laufen ein Ticket zu bekommen.