Facelift (FL) 2024

  • Man will grundsätzlich immer das was man nicht bekommt. ;)


    Glaube, wenn mehr so denken sie du, gibt es den Bronco bald in DE. Andersherum finde ich beispielsweise den Mustang MachE mittlerweile so oft vertreten bei mir in der Gegend das er wieder uninteressant wirkt :)

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Glaube, wenn mehr so denken sie du, gibt es den Bronco bald in DE

    FORD hat sich ja den Unabhängigkeitstag July, 4th ausgesucht, um zu verkünden, dass der Bronco nach Deutschland kommt. Allerdings war nicht vom Bronco Sport die Rede, auch wenn mein FFH das meint, und dieser sicher leichter zu homologisieren wäre, da er auf der Kuga-Plattform basiert.

  • Ich hätte lieber den Ford Bronco Sport mit seinem markanten Profil gekauft als den Nasenbär Kuga MK3.

    Da geht doch was, schau mal ...

    Ford Bronco Sport Badlands 253PS Aut. 4x4
    Ford Kögler Sofortkaufpreis mit MaximalrabattSofortkaufpreis mit Maximalrabatt - spart Ihnen Zeit und Geld10 Jahre Kögler-GarantieKostenlose...
    www.ford-koegler.de

    Gruß Jörg



  • Der Bronco sieht aus wie ein aufgeblasener Suzuki Jimny 🤔

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • …mir kam sofort die Assoziation zum „aufgeblasenen Jeep“😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Front des Kuga MK2 Facelift mit den beiden kräftigen Querstreben im Kühler hatte ein markantes Auftreten und wirkte sehr selbstbewusst.

    Beim aktuellen MK3 hingegen erinnert mich die Front eher an die Designsprache der „Weltauto“-Strategie von Ford vor 10 Jahren. Bloß keine Ecken und Kanten, also nichts an dem man optisch Anstoß findet, der kleinste gemeinsame Nenner. Damit ist der MK3 für mich in der Front eher Crossover mit Mondeo-Zitaten als SUV im Sinne des Vorgängers.


    Ich persönlich finde das ausdrucksvolle Design eines Bronco (egal ob Original oder Neuauflage) daher spannender, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)


    Da Ford aktuell Weltmeister in Rückrufaktionen ist, würde ich persönlich mit der Anschaffung eines neuen Modells wie dem Bronco / Bronco Sport warten, bis es in Deutschland offiziell eingeführt worden ist und von allen Ford-Werkstätten supportet wird, und mich nicht von Ford Kögler, Geiger-Cars oder welchem Importeur auch immer abhängig machen.

  • Sieht für mich nach offroad, Jäger, landwirtschaftlicher Nutzung aus. Fehlt mir persönlich der praktische Nutzen im Alltag. Aber andersherum ist Auto ja immer Emotion.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Da Ford aktuell Weltmeister in Rückrufaktionen ist, würde ich persönlich mit der Anschaffung eines neuen Modells wie dem Bronco / Bronco Sport warten, bis es in Deutschland offiziell eingeführt worden ist und von allen Ford-Werkstätten supportet wird, und mich nicht von Ford Kögler, Geiger-Cars oder welchem Importeur auch immer abhängig machen.

    Ford ist leider auch Weltmeister in Einsparungen/Weglassen von Ausstattung bei gleichzeitigen Preiserhöhungen, nachdem ein Modell noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt angekommen ist.

    Da geht die Zeitspanne für eine Bestellung - zwischen Abarbeitung von Rückrufen und Streichung von Ausstattung - schon weit in den Minus-Bereich.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ontopic: Mir persönlich gefällt die neue Schnauze zumindest auf den bisherigen Fotos gar nicht; in diesem (Design-)Zustand hätte mich Ford damals wahrscheinlich nicht abgeholt. :rolleyes:


    Offtopc bzgl. Autos, die es in unseren Breitengraden nicht gibt: Der gar nicht mal so hässliche Mazda CX-4 wurde damals explizit nur für den chinesischen Markt entwickelt. Besonders ärgerlich: als dann der CX-30 rauskam, der eigentlich die Nummer 4 hätte tragen müssen, musste man das Namenskonzept wieder neu definieren... daher kommt ja nun auch ein CX-60 statt dem CX-6. :/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: