Facelift (FL) 2024

  • Das YouTube-Video ist von März 2022.
    Ob das da gefahrene Modell in Punkto Beleuchtung so noch aktuell ist, wird außer bei Ford niemand wissen.

    In der Tat ist das Video älter, vergleicht man jedoch die Rückleuchten aus diesem mit den neueren Bildern aus dem Beitrag RE: Facelift 2023 von m87-ldk, dann sind diese Deckungsgleich, wenn man die Bilder übereinanderlegt:


    taillights.jpg

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Was habt Ihr denn mit den LED-Birnderl am Hintern?

    Wo sind denn die Vorteile zu sehen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Was habt Ihr denn mit den LED-Birnderl am Hintern?

    Wo sind denn die Vorteile zu sehen?

    Zitat ADAC:


    Beim Bremslicht zeigt sich ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Lampen: Die Bremsleuchte reagiert im Fall eines Bremsvorgangs schneller, der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs kann somit früher reagieren.


    Quelle:


    Schneller, weiter, heller: LEDs im Auto

  • Rücklichter und Bremslichter sind doch jetzt schon LED - und zwar in allen Austattungsvarianten.

    Nur Blinker, Rückfahr- und Nebelschlussleuchte sind Glühlampen.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Naja, ich lege schon etwas Wert auf Optik. Sieht meiner Meinung nach einfach blöd aus bzw. wie gewollt aber nicht gekonnt, wenn im Jahr 2023 immer noch teilweise Lämpchen verbaut werden. Ich weiss, ist alles ne Kostenfrage für Ford. Also ich glaube wir können uns auf die Erweiterung der Liste gefasst machen, was noch so eingespart wurde. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Ford nur Verbesserungen im Facelift verbaut, ohne die Produktionskosten weiterhin zu "optimieren".

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ich hab meine Rücklichter noch nie leuchten gesehen.

    Da sollte Ford sich mal was einfallen lassen, dass man die Dinger sieht wenn man hinterm Lenkrad sitzt.

    Ich habe meine mit Forscan so programmiert, dass sie immer an sind.

    Da brauch ich nicht gucken.😛

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich hab meine Rücklichter noch nie leuchten gesehen.

    Da sollte Ford sich mal was einfallen lassen, dass man die Dinger sieht wenn man hinterm Lenkrad sitzt.

    Das gleiche gilt natürlich für die schicken Alus oder überhaupt die Lackierung, ist nur für die anderen....... :thumbdown:

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Alles verdammt gute Argumente, mit viel Humor dabei. Man könnte seine Meinung fast bei jedem Post ändern. Wer erfreut sich zuletzt nicht an einem schönen Wagen, wenn er so da steht.

    Nur von den zwei kleinen Birnderl ganz hinten sind wir etwas abgekommen… die leuchten dann halt doch überwiegend nur beim Fahren.


    Also wenn Ford für das MY 2024 noch Anlass sieht, das weiter einzusparen, ich würde meine alten Ersatz-Glühbirnen dann halt auch noch weiter spazieren fahren.


    Die Befürchtung dürfte eher sein, dass es schlimmer kommt mit Einsparungen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Frische Bilder


    Ford Kuga (2024): Facelift für Europa erstmals erwischt
    Eine geänderte Optik im Focus-Stil soll die Zulassungszahlen des zuletzt schwächelnden Kompakt-SUV wieder anheben.
    de.motor1.com

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23