Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Naja das wir irgendwohin ziehen, wo das mitm Laden so Kacke ist, war zum Kaufzeitpunkt vom Auto ja nicht absehbar (Kauf: November 2019 zu Umzug: August 2021). Vorher hatte ich zwei Säulen in unmittelbarer Nähe von Zuhause.

    Und es gab ja auch die Ladestation für Zuhause, dürfen wir aber auch nicht installieren und Außensteckdose will der Vermieter erst prüfen.


    Es ist ja nun mal so, als wir ihn ausgesucht hatten, hat er perfekt gepasst. Mit diesem 4 Jahre Leasing haben wir ihn nun halt noch min. 2 Jahre und schauen dann halt was wir machen. Ich denke allerdings die Richtung wird eh weiter in Hybrid mit mehr Reichweite als Standard gehen, bevor irgendwann die reinen Stromer genug Reichweite bringen. Und letztendlich profitiere ich doch auch von der Rekupation etc. Habe aktuell 6,2l Durchschnittsverbrauch seit Kauf. Für einen Benziner SUV ist das doch Spitze. Wir hatten vorher den C-Max und der hatte 9,8l. Und wie gesagt, ich tue ja Laden, vllt nicht so häufig wie nötig aber doch regelmässig. Hätte ich ne Außensteckdose würde ich auch wieder einmal die Woche oder jetzt im Winter eben zweimal die Woche laden.

  • Ich habe den Wagen gestern Abend mit 44 Km elektrischer Restreichweite abgestellt, eben steige ich ein, zwischendurch nichts mit dem Wagen gemacht, jetzt zeigt er noch 34 Km elektrische Restreichweite. Wo sind über Nacht 10 Km hingekommen? Das ist echt kein Spaß.

    Außerdem ist mein Kraftstoff- Tankdeckel schlecht eingepasst, der steht an hinteren Ende ca. 5mm hoch, über die Karosserie hinaus. Ist aber eingerastet.

    Ansonsten bin ich nach 3 Monaten und 3000 Km noch echt zufrieden.

    Meine Bremsen machen kurz vor dem vollständigen Stillstand Geräusche, sehen aber immer noch aus wie neu. Hinten wie vorne. Kaum Bremsstaub auf den Felgen.

  • Hi,


    wie sich hier herauskristallisiert, sind die 34 KM zur Zeit normal und Realität.


    Für den Tankdeckel hatte ich kürzlich einen Thread aufgemacht. Scheint im Winter normal zu sein. Einstellen geht nicht. Im Sommer ist er wieder da, wo er hingehört. Dem Kuga sei es verziehen …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hi,


    wie sich hier herauskristallisiert, sind die 34 KM zur Zeit normal und Realität.


    Für den Tankdeckel hatte ich kürzlich einen Thread aufgemacht. Scheint im Winter normal zu sein. Einstellen geht nicht. Im Sommer ist er wieder da, wo er hingehört. Dem Kuga sei es verziehen …

    Okay, danke, also verzieht sich das Material und im Sommer passt es dann wieder? Auch nicht schlecht.

  • Außerdem ist mein Kraftstoff- Tankdeckel schlecht eingepasst, der steht an hinteren Ende ca. 5mm hoch, über die Karosserie hinaus. Ist aber eingerastet.

    ........

    Meine Bremsen machen kurz vor dem vollständigen Stillstand Geräusche, sehen aber immer noch aus wie neu. Hinten wie vorne. Kaum Bremsstaub auf den Felgen.

    Du bist nicht alleine.......

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Der Tankdeckel steht bei meinem Kuga aktuell auch einige Millimeter über, ursprünglich war er sauber eingepasst.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Für diese Materialpaarung beim Tankdeckel hat die Entwicklungsabteilung sicher lange gesucht …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Jetzt seien wir doch nicht so undankbar. Das ist moderner Retro-Style.

    Es ist der Nachbau des Uralt-Prinzips Bimetall-Feder am Vergaser, nur aus Plastik. Im Sommer „kommt“ das Ganze wieder in die Ausgangslage zurück. Dann funktioniert auch die System-Batterie wieder.

    Ist eben ein Sommer-Auto unser Kuga, als Ersatz für uns alternde Motorrad-Fahrer.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,

    das ,mit dem Tankdeckel ist mir heute auch aufgefallen.. Mal schauen wie der aussieht wenn es mal richtig kalt ist 8o

    Dann bleibt der wahrscheinlich ganz auf!

    Sieh es mal so, brauchst Du Dir die Finger nicht schmutzig zu machen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 ()