Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Da muss ich Tomasi recht geben, wenn das Fahrzeug keine Wärmepumpe hat, ist der Energieverbrauch zum heizen bei Elektrofahrzeugen nunmal leider sehr hoch, das ist auch nicht wirklich ein Mangel, sondern technisch einfach nicht anders möglich. Ein Elektroauto produziert halt kaum überschüssig (Verlust-) Wärme die man, wie beim Verbrenner, zum heizen verwenden könnte, das macht natürlich zum einen den guten Wirkungsgrad beim Elektroantrieb, bedeutet aber halt auch, daß zum heizen zusätzliche Energie aufgewendet werden muss, die dann nicht mehr zum fahren zur Verfügung steht, während man beim Verbrenner die Verlustwärme nutzt, die so oder so entsteht und durch den Kühler sonst in die Umwelt abgegeben wird. Dies sollte man natürlich vorher Wissen und es wäre nur ehrlich wenn der Verkäufer da vor dem Kauf drauf hinweist.

  • Ich habe aktuell keine Problem mit der elektrischen Reichweite. Beim Bild -1°C
    IMG_2254.jpeg

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Ich habe aktuell keine Problem mit der elektrischen Reichweite. Beim Bild -1°C
    [attach='2841','none','true'][/attacF

    wer dieser Anzeige glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn du wirklich Wissen willst wieviel Elektrische Reichweite du bei Minus Graden und eingeschalter Heizung schaffst, schau dir unter "Diese Fahrt" die km an die du rein elektrisch zurücklegen kannst bevor der Verbrenner zuschaltet. Du wirst erstaunt sein wie groß die diskrepanz zu der "kalkulierten" Reichweite ist.

  • Mir werden aktuell bei den 90%, die ich lade, 32-36 KM Reichweite angezeigt. Rein elektrisch schaffen wir mit Heizung etwa 30. Ziehe ich die Rekuperation ab, wir fahren die ersten 5 KM überwiegend bergab, bleiben gerade mal 24 KM elektrisch übrig. Ernüchternd, aber die nächste warme Jahreszeit kommt bestimmt. Dann schaffen wir es wieder hin und zurück.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • wer dieser Anzeige glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn du wirklich Wissen willst wieviel Elektrische Reichweite du bei Minus Graden und eingeschalter Heizung schaffst, schau dir unter "Diese Fahrt" die km an die du rein elektrisch zurücklegen kannst bevor der Verbrenner zuschaltet. Du wirst erstaunt sein wie groß die diskrepanz zu der "kalkulierten" Reichweite ist.

    Das stimmt zwar!

    Allerdings hat meiner noch nie so einen Wert überhaupt angezeigt geschweige denn geschafft!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • wer dieser Anzeige glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Wie?:/ Gibt es den gar nicht? Wuääääh ;(

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Das stimmt zwar!

    Allerdings hat meiner noch nie so einen Wert überhaupt angezeigt geschweige denn geschafft!

    Dann warte mal auf den nächsten Sommer. Du hast Dein Auto ja erst vor 4 Wochen bekommen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Vielleicht mal was ganz allgemeines. Auch wenn es blöd klingt, aber es hilft mir, wenn viele von den gleichen „Probleme“ berichten. Ich sehe den Mangel dann mit anderen Augen und gegebenenfalls als „normal“ an. Sozusagen bei Ford tatsächlich Stand der Technik.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Dann warte mal auf den nächsten Sommer. Du hast Dein Auto ja erst vor 4 Wochen bekommen.

    Darauf hoffe ich!

    Allerdings war dies ein Foto bei -1Grad und ich denke aktuell!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021