Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Vielleicht mal was ganz allgemeines. Auch wenn es blöd klingt, aber es hilft mir, wenn viele von den gleichen „Probleme“ berichten. Ich sehe den Mangel dann mit anderen Augen und gegebenenfalls als „normal“ an. Sozusagen bei Ford tatsächlich Stand der Technik.

    na wenn einige hier von 40km Reichweite berichten (mit Heizung) und ich langsam auf die lediglich 20km zugehe, dann muss ich schon sehr kritisch hinterfragen, was ist bei denen, die 40km schaffen, denn anders. Mit 40km im Winter wäre ich voll und ganz zufrieden und würde keine Silbe darüber verlieren und es als „Stand der Technik“ und „normal“ mittragen und verteidigen.

    Aber zwischen 20-25km im Gegensatz zu 40km-Autos, die ebenfalls Ford Kuga PHEV heißen und grundsätzlich nichts anders verbaut haben dürften, ist für mich dann eben nicht mehr „normal“ und mit „Serienstreuung“ oder „Stand der Technik“ zu rechtfertigen…

    Mir hilft es also nicht, wenn ich hier zwei oder drei Leidensgenossen habe, die mein Schicksal mit dem PHEV und ganz mieser Reichweiten teilen, weil ich mich nicht nach unten in der Kilometerleistung orientiere sondern nach dem offenbar Machbaren.

    Daher lege ich nach wie vor gaaaaaanz viel Hoffnung in die anstehenden Servicemaßnahmen bei meinem Auto…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe aktuell keine Problem mit der elektrischen Reichweite. Beim Bild -1°C
    IMG_2254.jpeg

    Und, wie weit bist du rein elektrisch mit eingeschalteter Heizung im realen Verkehr gekommen, bevor der Fahrakku auf 0 runter war?


    Gruß

    PS: Es wäre toll, würdest du in deiner Signatur oder unter dem Avatar zumindest noch das Produktionsdatum und Auslieferungsdatum nennen, dann kann man besser Vergleiche zu seinem Auto ziehen…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das hab ich bei minus -8 Gard auch schon geschafft. Rein elektrische Reichweite mit 2 mal Zwischenstopp 27km. Und das war sicher den Zwischenstops geschuldet weil das System 2 x komplett neu aufgewärmt werden musste. Ich finde es auch nicht berauschend, aber es hilft nichts dauernd darüber zu jammern, es wird nicht anders. Und auch andere Hersteller sind da nicht viel besser. Ich kenne mitlerweile einige E-Tron, ID-3 und Tesla Fahrer. Der Grundtenor ist überall der gleiche. Umso Kälter umso schlechter die Reichweite. Da ist die Wärmepumpe sicher der richtige Weg aber nicht alles.

  • Bezüglich der Reichweite 20, 30 oder 40 KM sehe ich den Schlüssel im Fahrprofil. Wer nur gemächlich in der Ebene fährt, kommt natürlich weiter als jemand, der im bergigen wohnt.


    40 KM zeigen wohl deren Autos an, die im Sommer von 70 und 80 KM Reichweite berichten. Ich bin noch nie über 52 KM Anzeige gekommen. Von daher passt es bei mir mit den Verlusten.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Moin, war gerade noch mal mit dem Hund los. Fernstart für ca. 10 Min. Akku zu 97% geladen.

    Heizung 22°C, Sitzheizung und Lenkradheizung an.

    EV-Modus jetzt

    Fahrt ca. 50-50 Landstraße-Stadt. Landstraße fast an die StVZO gehalten.

    Die letzten 13km hätte ich auch noch elektrisch geschafft. So passt die Anzeige mit den gefahrenen Kilometern.


    Den Rest sieht man auf den Bildern. Ich kann meiner Anzeige so ziemlich trauen. Auch wenn ich nicht an den Weihnachtsmann mehr glaube.

    IMG_2269.jpeg

    IMG_2270.jpeg

    IMG_2272.jpeg

    IMG_2274.PNG

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

    Einmal editiert, zuletzt von matzethias72 ()

  • matzethias72

    Damit gibt es imho nix zu meckern…wenn du mir jetzt noch sagst, was mit deinem Auto anders ist als bei meinem, wäre ich glücklich?


    LX6

    Da muss ich widersprechen, ich glaube eben mittlerweile nicht, dass es nur am Fahrprofil liegt…ich schaffe im Sommer bis an die 80km ran, mein Strecken- und Fahrprofil ist nach 2jähriger PEV-Erfahrung stets die gleiche geblieben, und ich würde mein Fahrprofil fast als auf einen PHEV zugeschnitten bezeichnen (denn sonst würde ich im Sommer keine 75-80km erreichen können)…

    Ich glaube, dass da irgendwelche Unterschiede im Auto bestehen… es kann ja auch nicht sein, dass mein Auto auch im EV-Jetzt fast nur noch gefühlt im „Vollhybridmodus“ fährt, irgendwo muss da der Wurm drinnenstecken?


    Wie werden sehen, was sich beim Service ergibt.

    Nachdem hier soviel „Gegenwind“ kommt, will ich niemanden weiter langweilen und es dann auch von meiner Seite dabei belassen, wären sowieso nur Wiederholungen, insofern nix neues…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht sollte man mal die Software Versionen vergleichen. Nur keine Ahnung ob man es über etis sehen kann. Zumindest steht da was im Etis.
    Kann ja sein das es da was neues gibt.

    Irgendwo müssen ja die Unterschiede her kommen. Ich kann ja auch komplett im EV Jetzt fahren ohne das der Verbrenner anspringt.

    Bildschirmfoto 2021-12-26 um 18.57.11.png

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Vielleicht sollte man mal die Software Versionen vergleichen. Nur keine Ahnung ob man es über etis sehen kann. Zumindest steht da was im Etis.
    Kann ja sein das es da was neues gibt.

    Irgendwo müssen ja die Unterschiede her kommen. Ich kann ja auch komplett im EV Jetzt fahren ohne das der Verbrenner anspringt.

    Bildschirmfoto 2021-12-26 um 18.57.11.png

    etis.png

    Stand April 2021 nach dem Akkutausch. Er war danach noch zwei mal zum Service aber an den Updates hat sich nichts getan.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Habe meinen Kuga heute aus der Werkstatt geholt.

    Neue Starter-Batterie und BMS Sensor ohne mukken des ffh ausgetauscht, neues Sitzkissen, neuer Kantenschutz und 6 neue Software Updates.

    Mir ist schon aufgefallen das die Heizung besser funktioniert.

    In der alten Software waren fehler, deshalb hatte ffh mich in die Werkstatt gerufen.

    Screenshot_20211228-132918_Gallery.jpg



    Werde die nächsten Tage beobachten.

    Leihwagen Kuga ohne Probleme bekommen.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Jetzt kommt auch noch seit heute eine merkwürdige Feuchtigkeit und dieser typische Muffelgeruch im Innenraum dazuzukommen (und nein, ich fahre nicht ohne Heizung) - sollte sich da etwa der bekannte UndichterFilterbug bei meinem fordschen Qualitätsprodukt entwickeln?

    Ich habe fast den Eindruck, mein Vignale hat bei allen bugs den Finger gehoben und nimmt alles mit (bis auf den Fahrakku) - na eben ein Katerproduktionsprodukt nach dem Fasching…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!