Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Man hat wahrscheinlich in der Werkstatt nur die Batterie abgehängt.

    Und wenn’s mehr ist: kommt er dort auf Intensiv.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Du Glücklicher!

    Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!

    Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.


    Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!

    Bei meinem ist es auch so. Berechnung bzw. Neuberechnung dauert auch wie oben beschrieben. Das kenne ich aber schon aus meinem vorherigen Focus.

    Bei mir hängt sich das Navi (GPS) mindesten 1x pro Woche auf. Die Karte vor Ort wird angezeigt, aber keine Nordausrichtung und das Fhzg. bewegt sich mitten durch die Landschaft.

    Da hilft dann nur ein Reset und alles funktioniert wieder. Nervig. Hatte ich so beim Focus nicht.

    Seit heute Morgen ist das Fußgängerwarngeräusch verschwunden.

    Dafür erscheint diese Meldung im Display.

    20220511_124349[1].jpg

    Sollte man damit weiterfahren? Hat jemand Erfahrungen?

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Seit heute Morgen ist das Fußgängerwarngeräusch verschwunden.

    Dafür erscheint diese Meldung im Display.

    Sollte man damit weiterfahren? Hat jemand Erfahrungen?

    Soweit ich mich erinnern kann, sind rote Meldungen = kritische Meldungen.

    Hier ist es sicher so, dass das Fz ohne Geräusch nicht weiter betrieben werden darf (sicherheitsrelevant).


    Also ich würde dringend die nächste Werkstatt kontaktieren.


    Gruß Joe

    PS: Ich kenne die Diskussionen zum Ausprogrammieren da "komisches" Geräusch, also nur als Warnung, durch Ausprogrammieren erlischt die Betriebserlaubnis!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 ()

  • So, Auto habe ich gewaschen aus der Werkstatt wieder abholen können…

    Bei der Abholung des Autos konnte man mir keine Auskunft darüber geben, ob und ggf. was (2 Rückrufe?) neben dem Tausch des Sitzgestänges und der Autowäsche an meinem Auto gemacht wurde, da der Servicemensch nicht greifbar war.

    Na gut, dachte ich mir, fährst mal nach Hause…

    Kurz vor dem heimatlichen „Stall“ bemerkte ich die orange leuchtende Motorwarnleuchte unten links im Display + nunmehr 7 Warnmeldungen bei FordPass.

    1DB81BE1-71DA-435B-8C57-9A4F8E377F6C.jpg


    24CCB79F-3C0B-49A8-A36F-D26776F3E59B.png

    Ein Versuch, den Servicemenschen telefonisch zu bekommen, verlief im Nirwana, niemand zu erreichen. Nun habe ich eine Email mit der Fehlerbeschreibung geschickt, mit der Bitte, mich doch freundlicherweise zeitnah zurückzurufen…Also warten wir mal ab…

    Es erübrigt sich, meine Laune näher zu beschreiben...🤬


    Grüße


    PS: Die Rückrufe sind immer noch in ETIS (mittlerweile 3) und der FordPass App eingetragen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dafür kann die Werkstatt nix… das sind die höheren Temperaturen👍🏼

    ich habe die Werte mit dem Vorjahr verglichen und da hatten wir ähnliche Temperaturen.


    Eigentlich egal ... mich freut es.

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • Ein Versuch, den Servicemenschen telefonisch zu bekommen, verlief im Nirwana, niemand zu erreichen. Nun habe ich eine Email mit der Fehlerbeschreibung geschickt, mit der Bitte, mich doch freundlicherweise zeitnah zurückzurufen…Also warten wir mal ab…

    Es erübrigt sich, meine Laune näher zu beschreiben...🤬

    Ganz ehrlich. Ich glaube, nein ich weiß, dass ich das Auto zurückgeben würde.

    Da würde ich das Ding lieber gegen eine Mach E tauschen. ;)

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Bei der Abholung des Autos konnte man mir keine Auskunft darüber geben, ob und ggf. was (2 Rückrufe?) neben dem Tausch des Sitzgestänges und der Autowäsche an meinem Auto gemacht wurde, da der Servicemensch nicht greifbar war.

    Kurz vor dem heimatlichen „Stall“ bemerkte ich die orange leuchtende Motorwarnleuchte unten links im Display + nunmehr 7 Warnmeldungen bei FordPass.

    Die haben nicht zufällig das 22C04 erledigt, und dabei eventuell etwas vergessen?
    Mit ist die Leuchte zum Glück noch auf dem Hof des Händlers aufgefallen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenn ich wüsste, was die außer dem Sitz gemacht haben…🤔

    Aber scheint alles nicht so wild zu sein, ich habe jetzt alle Fehlermeldungen aus der FordPass App einzeln angeklickt und wieder geschlossen. Damit sind sie nur noch in den Nachrichten vorhanden und nicht mehr auf dem Eröffnungsbildschirm.

    Als ich eben das Auto in die Garage fuhr, war die Warnleuchte nicht mehr an…

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Uhrzeit nicht mehr im 24Stunden-Format im großen Display angezeigt wird. Ich vermute also, dass da irgendein update installiert wurde oder das Auto komplett stromlos gemacht wurde.

    Ich werde jetzt den Serviceleiter anschreiben und um Aufklärung ersuchen…


    Ganz ehrlich. Ich glaube, nein ich weiß, dass ich das Auto zurückgeben würde.

    Da würde ich das Ding lieber gegen eine Mach E tauschen. ;)

    Na ja, so ganz fehlerlos ist der Mach E ja auch nicht, da kämpfen viele auch mit den 12V und der Software…aber dennoch liegst du gar nicht so weit weg mit deiner Äußerung😉

    Andererseits denke ich, dass bei meiner Kuga-Vita an den vielen negativen Gegebenheiten der „schwache“ Händler und die Werkstatt einen sehr großen Anteil haben.

    Ich bin eigentlich davon überzeugt, hätte ich eine Werkstatt, die sich mit Herzblut um ihre Kunden und Problemautos kümmern würde, die Kuga-Leidensgeschichte hätte sich nicht so lange und intensiv hingezogen und die Mängel (bis auf den Rasselmotor) wären aller Wahrscheinlichkeit keine Mängel mehr🥴


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Die Werkstätten haben das Problem das die Produkt Zyklen zu kurz sind. Wenn eine neue Karre auf den Markt kommt müssen die auch erst lernen wie was zusammen hängt. Da kannst noch soviel theoretisch schulen, Theorie ersetzt leider nicht die Praxis. Irgendwann fällt der Groschen und dann bekommen die das auch gerade gerückt. Dann haste aber wieder das Problem mit dem Alter der Fahrzeuge, sie entwickeln neue Fehler, somit wieder eine neue Phase des Lernens.

  • Noch ein Problemchen. Nachdem ich schon von einem langsamen Navi geschrieben habe nun noch ein langsames USB. Bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Musik. Egal aus welcher Quelle.

    Heute den Stick wieder mal aktiviert und AC/DC drin. Da ich über eine Ordnerstruktur gehe habe ich gleich im >Verzeichnis geschaut und mir dort die CD rausgesucht. Wurde auch angezeigt. Auch die einzelnen Titel. Bin dann auf >alles abspielen gegangen und es ging auch los. Angezeigt wurde aber nun unbekannter Interpret und unbekannter Titel.

    Erst nach ein paar Zwischenstopps kam dann eins nach dem andern. Kurz vor der Heimat wure dann sogar das CD Cover angezeigt.

    Ist das so langsam oder doch mehrere kleinere USB Sticks anlegen?


    Und noch etwas. Wer hat sich in der Öffentlichkeit auch schon zum Affen gemacht mit dem coolen Fußöffnungsmechanismus der Heckklappe?

    Ich hätte bloß noch den Hut hinlegen brauchen, dann hätten mir die Leute Geld reingeworfen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi61 ()