Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • War erst im August zur zwei Jahres Inspektion mit 14000 gefahrenen Kilometern

    14.000 Km in zwei Jahren.

    Muss ich mich dann in 4.000 Km oder in 1,5 Jahren auf solch einen kapitalen Schaden gefasst machen?


    Wünsch dir auf alle Fälle dass du dein Auto bald wieder bekommst. Klingt jedenfalls nicht gut.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • seit dem wird dran rumgedocktert


    mein Kuga steht seit Anfang September

    nach den 2 Aussagen will er den überhaupt noch?


    Ford scheint ja nicht zu wissen, was am Auto defekt ist!


    Super!

    Ich wäre bedient!


    Mein Beileid! ;( X(

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ja das ist alles sehr ärgerlich .ich mache mir schon Gedanken wie's weitergeht .habe auch gelesen das ein anderer Kuga Fahrer das selbe Problem hatte und nach der reparatur.ein Monat später wieder liegengeblieben ist.war mit meinen Auto bis dahin sehr zufrieden ,gute elektronische Reichweite zwischen 50-75 km und im reinen Benzinbetrieb 5

    ,5- 6,5 liter.aber ich warte jetzt erst Mal wie die das wieder hinkriegen.und informiere euch dann.soll noch 14 Tage dauern.

  • …wan läuft bei dir die Garantie ab, wann war Auslieferungsdatum an dich?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wurde dir ein Ersatz Fahrzeug zur Verfügung gestellt oder bist du jetzt Fußgänger 8o :/ ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Habe nach 5 Wochen jetzt einen Ersatzwagen bekommen den ich jetzt fahren kann bis meiner Repariert ist.in den ersten 5 Wochen wollte man mir nur für eine Woche einen ersatz Wagen anbieten . Das habe ich aber nicht in Anspruch genommen da ich ja nicht wußte wie lange es wirklich dauert.habe mir in der Familie solange Ersatz besorgt.War aber dann für mich irgendwann genug.

  • Irre, was da passieren kann bei diesem Super-GAU.

    Da ist’s auch kein Trost, dass Du leider nicht der erste bist mit so einem Totalausfall auf freier Strecke…

    Mir würde es schwer fallen, da noch Vertrauen zu fassen. Fällt ja schon schwer, wenn man das immer nur liest…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Zu meinem Problem mit den Aussetzern mit dem Keyless System.

    Ist mir heute wieder passiert.

    Da habe ich den Schlüssel aus der Hosentasche gezogen und gemerkt dass darüber in der Jackentasche das Smartphone war.

    Nachdem ich das Smartphone auf die andere Seite gesteckt hatte ging es wieder.

    Zufall?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Zu meinem Problem mit den Aussetzern mit dem Keyless System.

    Ist mir heute wieder passiert.

    Da habe ich den Schlüssel aus der Hosentasche gezogen und gemerkt dass darüber in der Jackentasche das Smartphone war.

    Nachdem ich das Smartphone auf die andere Seite gesteckt hatte ging es wieder.

    Zufall?

    Nein, das ist kein Zufall. Das Handy kann die "Strahlen" des Schlüssels überlagern oder abschirmen oder soweit stören, dass Keyless nicht mehr funktioniert.