Mit Kuga PHEV in die Waschanlage - muss ich etwas beachten?

  • Hallo zusammen,


    ein gutes neues Jahr auf diesem Wege!


    Ich hätte eine Frage zu der Nutzung einer Waschanlage. Muss ich etwas beachten wenn ich mit dem Kuga PHEV in die Waschanlage gehe?


    Es würde sich um eine Waschanlage handeln wo man sitzen bleibt und "durchgezogen" wird. Bin mir gerade unsicher wie ich die Automatik einstellen muss das da nix passiert.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!


    Gruß

    Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Auf N stellen und Motor anlassen. Beim ersten Mal habe ich ausgeschaltet und dann geht's automatisch auf P. War nicht so gut ....

    Oder auf N, dann L-Taste, dann kannst du auch ausschalten ....

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Scheibenwischer Ausschalten (Automatik )

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Permanentes N eutral.


    hier mal ein auszug von der BA.:


    Modus "Permanentes Neutral"

    Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten.

    Verwenden Sie diesen Modus in einer automatischen Waschanlage , wenn Sie das Fahrzeug verlassen oder ausschalten.


    Aktivieren des Modus "Permanentes Neutral"

    1. Das Fahrzeug einschalten. Siehe Startknopf (Seite 212).

    2. Das Fahrzeug zum vollständigen Stillstand bringen.

    3. Das Bremspedal drücken und halten.

    4. Das Getriebe in die Neutralstellung (N) versetzen. 294 Beachte:Eine Anweisungsmeldung wird angezeigt.

    5. Die Taste Low (L) in der Mitte des Getriebewählhebels drücken. Beachte:Wenn das Fahrzeug in den Modus

    wechselt, wird eine Bestätigungsmeldung eingeblendet, und die Taste "Neutral" (N) am Wählschalter blinkt.

    6. Das Bremspedal loslassen. Beachte:Das Fahrzeug kann frei rollen.

    7. Das Fahrzeug ausschalten. Beachte:Schleppen Sie das Fahrzeug in diesem Modus nicht ab.


    Deaktivieren des Modus "Permanentes Neutral"

    1. Das Bremspedal drücken.

    2. In die Parkstellung (P) schalten oder das Fahrzeug einschalten und in die Stellungen Vorwärtsfahrt (D) oder

    Rückwärtsfahrt (R) schalten.



    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Rebb ()

  • Hallo,

    diese Frage habe ich mir die Tage auch gestellt...

    Rebb

    Super, das probiere ich dann auch mal aus, hört sich -selbst für mich- verständlich und machbar an :thumbup:

    Kuga Titanium X 2,5l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) in Metallic Obsidian <3

    Wuschaussattung: Fahrer- Assistenz- Paket, Winter- Paket II, Anhängervorrichtung- Set, befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe, Ganzjahresreifen


    Bestellung Lagerfahrzeug, stehend in Antwerpen am 19.10.2021

    auf dem Transporter am 26.10.2021

    Zulassung & Übergabe am 12.11.2021 :S

  • Da die mir bekannten Durchzugs-Waschstraßen mittlerweile alle auf "Motor anlassen" umgestellt haben, stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr wirklich.
    Auf N stellen und gut ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • ...und wenn man nicht auf "N" stellt, gibt's womöglich Kontakt mit dem Hintermann. Böse Falle!

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)