• Hallo,

    mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass das Piepen des Parkpilot nicht wie gewohnt aus den Lautsprechern des Audiosystems kommt, bzw. nicht aus der jeweiligen Richtung, wo man sich dem Hindernis nähert, sondern alle Töne in unterschiedlichen Tonlagen aus Richtung des Tachos kommen, dabei lief das Radio in normaler Lautstärke weiter. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte es mir eingebildet... Kennt jemand dieses Verhalten?


    Gruß

    Frank

  • Ja, das kommt meistens wenn das Modul sich beim Start sozusagen aufgehangen hat.

    Kann auch bei einer etwas leeren Batterie vorkommen. Ist nicht weiter tragisch, geht also wieder weg.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo,

    mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass das Piepen des Parkpilot nicht wie gewohnt aus den Lautsprechern des Audiosystems kommt, bzw. nicht aus der jeweiligen Richtung, wo man sich dem Hindernis nähert, sondern alle Töne in unterschiedlichen Tonlagen aus Richtung des Tachos kommen, dabei lief das Radio in normaler Lautstärke weiter. Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte es mir eingebildet... Kennt jemand dieses Verhalten?


    Gruß

    Frank

    Das habe ich bei meinem Kuga vom ersten Tag an gehabt und ist seither in 8 von 10 Fällen so, laut Werkstatt bilde ich mir das aber nur ein, das Verhalten sei so normal ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ist auch normal, da es immer wieder vorkommt.

    Von daher habe ich das bei mir auf das IPC umgestellt. Somit kommen keine lauten Töne aus den Boxen, sondern nur aus dem Kombigerät..Die sind eher leise und die Musik läuft dezent im Hintergrund weiter

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Beim S-Max kam das Piepen 11 Jahre lang immer aus der Richtung, wo es eng wurde.


    Beim Kuga habe ich mir angewöhnt, wenn es denn piept, immer aufs Display zu schauen, wo es denn gerade eng sein sollte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: