Realer Kaufpreis Kuga PHEV

  • Ja das mit der edeleren Optik , das trifft in den Details zu . Ich selbst habe bis vor kurzem ein BMW X3 f25 besessen . Da musste man schon gute Nerven mit der knackende Lenkug und diversen anderen Fehlern haben . Besitzern geht es da nicht besser als denen bei Ford oder anderen Marken . Das mit der Lenkung konnte BMW nicht abstellen . Bei der Kunden Kulanz sind sie deutlich besser als Ford . Die komplettte X Reihe von BMW wird in den USA zusammen geschustert was man auch deutlich an der Qualität gesehen hat . VW da habe ich andere Erfahrung gemacht 🤨 Motorschaden nach 3,5 Jahren , Reparatur nicht mehr möglich und gerade mal 110 TKM . 2 Ford als Dienstwagen ( Grand C Max und Ford Focus ) ohne technische Probleme 160 und 240 TKM . Mit den schlechten Spaltmassen und billigen Anmutung der Innenausstattung konnte ich aufgrund der Zuverlässigkeit sehr gut leben .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Grundsätzlich muss man neidlos anerkennen, die Verarbeitungsqualität VW Audi Volvo abgesehen von BMW oder DB ist eben auch eine andere Liga.

    Ford Opel oder Fiat …da hat’s immer schon höhere Abschläge gegeben. Insbesondere zum Abschluss eines Geschäftsjahres gibt’s bei dem ein oder anderen Händler (Ford Opel etc.) zur Erreichung der Verkaufszahlen und der damit verbundenen Einkaufskondition für das folgende Jahr hohe Zugeständnisse.

    Dafür kosten diese Hersteller dann auch mehr. Ich verstehe nicht warum gerade beim Auto viele Leute so hohe Ansprüche an die Verarbeitungsqualität haben. Was musste ich mir schon für Sprüche von VW und Audi Fahrern anhören weil hier ein Spaltmaß nicht passt oder da Kunststoff anstelle von Leder verarbeitet ist. Da ist man bereit 1000€ für einen Sitz im Auto auszugeben auf dem man 1 Stunde am Tag sitzt, (wegen Komfort, Verarbeitungsqualität, Ergonomie usw.) verbringt aber die Hälfte seines Lebens auf einer 100€ Matratze und die andere auf einem 80€ Bürostuhl. Im Wohnzimmer schaut man dann 10 Jahre auf eine Schrankwand bei der auch kein einziges Spaltmaß passt. Habe da im Bekanntenkreis ein paar so Fälle wo sich das Qualitätsbewusstsein scheinbar nur auf das Auto fokussiert ;)

    Ich bin mir der Preisleistung bei Ford zufrieden und ich bekomme die Qualität für die ich bereit war zu zahlen.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Zu VW, hatte einen T4 mit Motorschaden(Zylinderkopf undicht u verzogen) nach 4 Jahren 70000km. Keine Inspektionen oder VW Wartung. VW Händler wollte mich abwimmeln….. er könnte nichts für mich tun wegen der mangelnden Inspetionen ect. Sollte mich insgesamt 3000 DM Kosten.

    Ich habe dann selbst Kontakt mit VW Wolfsburg aufgenommen, Ölwechsel konnte ich nachweisen, und auf meine Frage welcher Inspektionspunkt einer undichten Zyl.Kopfdichtung/verzogener Zylkopf vorbeugt kam Verständnis für meine Haltung.

    Gesamte Reperatur wurde im Ramen der Kulanz abgewickelt.

    Zu Fachwerkstätten habe ich eine ganz schlechte Meinung. Daher mache ich schon seit Jahrzehnten keine Inspektionen mehr. Nur Ölwechsel, Filterwechsel, Klimaanlage lasse ich noch in einer Werkstatt machen …. Aber nicht in einer Vertragswerkstatt.

  • Grundsätzlich muss man neidlos anerkennen, die Verarbeitungsqualität VW Audi Volvo abgesehen von BMW oder DB ist eben auch eine andere Liga.

    Ford Opel oder Fiat …da hat’s immer schon höhere Abschläge gegeben. Insbesondere zum Abschluss eines Geschäftsjahres gibt’s bei dem ein oder anderen Händler (Ford Opel etc.) zur Erreichung der Verkaufszahlen und der damit verbundenen Einkaufskondition für das folgende Jahr hohe Zugeständnisse.

    VW und bessere Verarbeitungsqualität? Zumindest für den T-Roc stimmt das schlichtweg nicht - das ist ein reiner Plastikbomber geworden, im Innenbereich Hartplastik wohin das Auge reicht, da ist selbst mein Kuga im Innenraum mit seiner Unterschäumung am Armaturenbrett Luxus dagegen…😉


    LG

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wir sind mit unseren Ford Autos seit über 5 Jahrzehnten sehr zufrieden. Selbstverständlich auch mit dem Kuga PHEV ST Line X 👌

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Projekt Kuga PHEV . Das mit dem VW T Roc kann ich nur bestätigen . Grundpreis 23400 Euro für Plastikwüste und keine Ausstattung . Dann schnürt VW seine berüchtigten Ausstattungspakete Pakete 😳 Wenn man ein Navi haben will geht das nur in Verbindung mit !!!! aber nicht für !!!!! usw.usw . Und dann hat man sehr schnell man 5000 bis 7000 Euro mehr auf dem Zettel für Ausstattung die man eigentlich gar nicht wollte .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • So ist es…aber selbst in der R-Line-Ausstattung kommst du, willst du eine vergleichbare Ausstattung zum Vignale haben, auf locker >40k€, und immer noch alles in Hartplastik ala Wiking-Auto…

    Beim neuen T-Roc soll es ja angeblich besser werden, ein Navi in der Form wie von Ford musst du aber trotzdem mit einem mächtigen Aufpreis extra bestellen und jeden Monat richtig abdrücken, und das Zubehör- und Ausstattungsportfolio ist überaus umfangreich - und jeder kleine Pups kostet…

    Insofern ist der Kuga, und das habe ich schon immer erklärt, von der Preis-Leistung von anderen Herstellern schwer zu schlagen…😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Insofern ist der Kuga, und das habe ich schon immer erklärt, von der Preis-Leistung von anderen Herstellern schwer zu schlagen…😉


    Gruß

    Ich stimme Dir zu, wenn Du Dich auf die Preise nach dem Abzug der gewährten Rabatte beziehst.

    Das war auch für mich der Grund einen neuen Kuga zu kaufen.


    Vergleichbare Kugas werden derzeit nach 18 Monaten Nutzung, gebraucht zum selben Preis gehandelt, den ich damals für das Neufahrzeug bezahlt habe.

  • Hallo zusammen.


    Bin neu hier im Forum und besitze seit 03/2019 einen Ford Kuga Modell Vignale Automatik 4X4 182 PS mit Vollausstattung bis auf Standheizung und Alarm.

    Bin zwar mit meinem alten zufrieden ehrlich gesagt.Ich bin sogar kurz vor hochzufrieden aber dafür verbraucht er leider zu viel.Ich bin mehr im Stadtverkehr meist auf Kurzstrecken unterwegs und komme ungefähr auf 11,5L-12L laut Anzeige.Überprüft habe ich das angezeigte ehrlich gesagt nie.Könnte also sein das es sogar noch mehr ist falls die Anzeigen einem etwas vorgauckeln.


    Kurze Einleitung obwohl es mit dem Thema ja eigentlich nix zu tun hat....


    Nochmal Hallo zusammen

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022