USB Anschluss

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine QI-Ladematte für die Mittelkonsole gekauft.

    Kann ich die immer in einem der beiden USB Anschlüsse eingesteckt lassen. Also auch bei über Tage geschlossenem Fahrzeug?

    Oder sind die Anschlüsse dauerhaft unter Strom und ich gehe da ein Risiko ein.

    Vielen Dank.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Spätestens nach 30 Minuten sollten auch die USB-Anschlüsse stromlos sein, so wie alle anderen stromziehenden Elemente auch.
    Sollten und eigentlich. Man weiß nie...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Die schalten sich automatisch ab, somit kann man getrost alles darin stecken lassen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Bei meinem ST ist eine Induktionsspule in der Mittelkonsole drin . Ist das kein Standard ?

    Sollte diese Möglichkeit nicht bei allen KUGA's Serie sein, warum legt man sich so eine Matte zu , wenn man diese

    mit einem Kabel versorgen muss ? Dann kann man doch direkt über ein Ladekabel das handy versorgen.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Leider ist das schon eine Weile kein Standard mehr. Kostet 150€ Aufpreis als Zusatzausstattung.

    Da ich meinen gekauft habe als Händlerbestand hat er das nun leider nicht.

    Die Ladematte habe ich mir zugelegt weil ich eben nicht bei jedem Ein-/ und Aussteigen ein Kabel stecken wollte.

    Handy hinlegen und gut ist.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Ich hatte bis jetzt auch angenommen, dass die Ablage (links) neben den USB Anschlüssen bei allen Kuga Varianten eine Ladestation beinhaltet.

    Seit dem Modelljahr 2022 ist das zu bezahlende Sonderausstattung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13