Rückleuchte / Scheinwerfer - Feuchtigkeit innen

  • …steht übrigens auch so in der BDA🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • na ja ... ich nehme es als gegeben


    bin vl. auch nur nicht im Schritt der Zeit. Bisher waren feuchte Leuchten nicht normal ... siehste erno, wieder was gelernt =O

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • Man lernt nie aus! 🙂

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • na ja ... ich nehme es als gegeben


    bin vl. auch nur nicht im Schritt der Zeit. Bisher waren feuchte Leuchten nicht normal ... siehste erno, wieder was gelernt =O


    Für das Problem in den Rückleuchten gibt es eine TSI ...bei extremen Beschlag werden neue Ventile verbaut.


    TECHNISCHE SERVICE INFORMATION

    Kondenswasser in den Rückleuchten

    Nr.21-2395

    03 Dezember 2021

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • .bei extremen Beschlag werden neue Ventile verbaut.

    Was für Ventile sind denn dort verbaut? Ich hätte eher angenommen, dass dann neue Dichtungen eingesetzt würden?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Da sind so runde Aufkleber hinten drauf, die eine Art Membran darstellen. Diese sind wohl je nach Region wohin das Fahrzeug geliefert wird unterschiedlich, entweder für feuchte oder staubige Witterungsverältnisse.


    Gruß

    Frank

  • Man muss, glaub ich, auch zwischen einem leichten beschlagen bzw. deutlicher Tropfenbildung / Wasseransammlung im unteren Bereich unterscheiden. Leichtes Beschlagen ist Normal!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 () aus folgendem Grund: Orthografie

  • …du glaubst richtig…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meine beschlagen auch, je nach Wetterlage. Wenn’s zur Tropfen-Bildung kommt, greift das Nachbesserungs-Angebot/die Service-Aktion.

    Ich wäre froh, wenn alle anderen Probleme am Kuga so leicht gelöst werden könnten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hi zusammen, wir hatten teilweise extreme Wasseransammlungen vor allem in der rechten Rückleuchte die in der Heckklappe verbaut ist. Es wurden die Aufkleber auf weiß gewechselt, keine Besserung! Ein Austausch der Leuchte bei Ford hat nur bedingt kurzfristig eine Besserung gebracht.

    Ich habe dann die Leuchte ausgebaut, 3 Tage ausgeblasen und trocknen lassen und ein Silicia Beutelchen in das Loch der Stromzuführung für LED hineingegeben. Dann noch alle Schrauben mit zusätzlicher Dichtmasse versehen.

    Seither keinerlei Kondensation mehr :)

    Vielleicht hilft es dem einen oder Anderen