Einpark-Probleme Garage PHEV

  • Da dieses Thema im Wartesaal diskutiert wurde, habe ich mal ein entsprechendes Thema erstellt und die betreffenden Beiträge hierher verschoben... :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke fürs verschieben! Ich dachte schon ich wäre zu blöd, aber ich. In wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Das mit den Keilen scheint mir ein gute Idee gegen den Angstschweiß zu sein. 😄

    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    29.01.2021: VIN erhalten

    31.01.2022 10.02.2022: Gebaut

    26.02.2022 12.03.2022 04.04.2022: Eingetroffen beim Händler

    08.04.2022 Abgeholt 🤗

  • Also ich habe noch eine alte Garage aus Ostzeiten,gebaut für Trabant und Wartburg auch mit schwelle und fahre immer elek. vorwärts rein da steckdosen vorne links angebracht sind.

    Lass ihn immer alleine elekt. ,mit ein wenig schwung und nur den fuss auf der bremse "reinrollen" ,spiegel immer eingeklappt und zur sicherheit noch einen Holzkeil auf den boden verschraubt

    wenn ich mich doch mal verschätze.Und noch eine Markierung an der rechten garagenwand in höhe spiegel als parkhilfe .

  • Ich habe in der Garage einen Tennisball 🎾 mit einer Schnur an der Decke befestigt

    Wenn der Abstand zur Wand erreicht ist berührt der Ball die Windschutzscheibe 😎

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Das problem ist bei mir garnicht das Einschätzen des Abstands, sondern viel mehr die Dosierung der Vorwärtsbewegung. Auch ohne Auto-Hold passiert beim lösen der Bremse erst mal garnichts, dann macht er gleich nen richtigen Satz nach vorn. Vielleicht schaffe ich es ja mit etwas Übung mit einer durchgängigen Einfahrt, aber zur Sicherheit habe ich jetzt Radstopper zum Anschrauben bestellt. Lieber die 30€ investiert, als das Auto vor die Wand gesetzt. 😉

    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    29.01.2021: VIN erhalten

    31.01.2022 10.02.2022: Gebaut

    26.02.2022 12.03.2022 04.04.2022: Eingetroffen beim Händler

    08.04.2022 Abgeholt 🤗

  • Gibt es einen besonderen Grund, warum du rückwärts in der Garage parkst?

    Ja, den gibt es. Und der heißt Steckdose an der rechten Garagenseite. ;)

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • In der Garage meines Elternhauses steht seit ungefähr 1983 ein alter Winterreifen meines Opel Ascona an der Wand ... da lassen wir seit Generationen unsere Autos sanft gegenlaufen und die Kiste steht. Ob damals noch die Asconas, Kadetts und Rekords mit Stahl-Stoßstänge oder eben danach die Omegas, Kadetts, Corsas und Jaguars mit Plastik-Verkleidung.


    Sieben Autos haben diese Vorgehensweise bisher kratzer- und schadlos überstanden ... und der Reifen auch ... ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich habe da einfach die Dämmung eines Heizungsrohrs mit möglichst großem Durchmesser montiert.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Das problem ist bei mir garnicht das Einschätzen des Abstands, sondern viel mehr die Dosierung der Vorwärtsbewegung. Auch ohne Auto-Hold passiert beim lösen der Bremse erst mal garnichts, dann macht er gleich nen richtigen Satz nach vorn.

    Kann ich bestätigen.

    Meine Garage ist Nix für größere Fahrzeuge ...der Kugi hat jeweils 1cm Luft zwischen Spiegel und Garagentor. Demensprechend langsam fahre ich durch dieses Nadelöhr und da hat das Auto definitiv noch Verbesserungsbedarf was das Zusammenspiel Elektrischer Antrieb <>mechanische Bremse betrifft.

    Will man sehr langsam anfahren (egal ob vor- ode rrückwärts), ist das ruckartige und gefühlt verspätete Lösen der mechanischen Bremse absolut kontraproduktiv.

    Selbst im normalen Verkehr ist es kaum möglich, sanft zu bremse, weil anfangs mit dem E-Motor gebremst wird und Kugi dann (vermutlich wenn die Wirbelstrombremse ineffektiv wird) zusätzlich die mechanische Bremse betätigt ...das können andere Hybride deutlich komfortabler.

    Selbstverständlich habe ich "Auto-Hold" deaktivert.



    LG

    Diemo

    Kuga PHEV ST Line X , Magnetic Metallic , AHK


    Bestellt: 26.10.2021

    Gebaut: irgendwann (habe nicht nachgefragt)

    Lieferung: 25.02.2022

    Übernahme: 28.02.2022